Unser neues Männergesundheitsportal
Geschrieben am 30. Januar 2013 von KPBaumgardt
Männer haben eine kürzere Lebenserwartung als Frauen, haben das geringere Gesundheitsbewusstsein und sind “risikofreudiger”. Motorradfahren ohne Helm ist zwar außer Mode, aber beim Gesundheitsbewusstsein herrscht Nachhilfebedarf.
Eine Möglichkeit für Männer, an qualitätsgesicherte und neutrale Informationen zu verschiedenen Themen der Männergesundheit zu gelangen, bietet seit Februar 2012 das Männergesundheitsportale der BZgA. www.maennergesundheitsportal.de bietet aktuelle männerspezifische Gesundheitsinformationen, Tipps und Anregungen. Der Fokus liegt auf Informationen für Männer ab 35 Jahren. (Quelle)
So begrüßt uns unser Portal:
Herzlich willkommen auf dem Männergesundheitsportal!
Daselbst finden wir Artikel zu Ernährung, Fitness & Sport, Früherkennung, Psychische Krankheiten, Psychische Gesundheit und Sucht.
Übergewichtige Männer finden schnell diese Stelle:
Sie sind hier: Startseite > Informativ > Ernährung > Übergewicht
Beim Abnehmen interessiert stets die Frage: “Wie unterstütze ich mich?”, und auch das wird beantwortet:
… Führen Sie ein Ernährungstagebuch … Am besten tragen Sie diese direkt nach jeder Mahlzeit in Ihr Ernährungstagebuch ein. Sorgen Sie für einen gleichmäßigen Rhythmus bei der Nahrungsaufnahme und planen feste Mahlzeiten ein- das hilft Heißhungerattacken zu verhindern. … Essen Sie nicht im Stehen oder Gehen und nicht nebenbei. … Wenn Sie … doch einmal eine Heißhungerattacke gepackt hat, verzweifeln Sie nicht – und geben Sie nicht gleich auf. Aus einem Rückfall lässt sich lernen … . Notieren Sie sich dazu in Ihr Ernährungstagebuch, was genau vor der Heißhungerattacke vorgefallen ist, wie Sie sich gefühlt haben und was zu dem Heißhunger geführt haben könnte: Waren Sie verärgert, hatten Sie Langeweile oder waren Sie gestresst? Oder war vielleicht der Abstand zwischen zwei Mahlzeiten zu groß?
Was mag bei diesen Rat-Schlägen männerspezifisch sein? Männer, richtige Männer, verzweifeln ohnehin nicht wegen einem Rückfall. Man hat ihnen vielleicht die falsche Diät empfohlen und mit dieser Erkenntnis wird wieder richtig gegessen. Und überhaupt – welches Ernährungstagebuch? Wo ist denn der Link zum Download?
Was das Übergewicht betrifft – jetzt mal ganz ehrlich: Wäre es nicht besser gewesen, das schon mit 16 anzugehen, statt erst ab dem 35. Lebensjahr?
Related posts:
- Diätkalender, Ernährungstagebuch, Diät-Planer
- Fünf Psycho-Tricks, um sich beim Abnehmen ein Bein zu stellen
- Die Freundin kennt sich aus beim Übergewicht, dessen Ursachen, mit Mode und überhaupt
- Männergesundheit, Geschlechtsspezifische Ernährung und Gleichberechtigung der Geschlechter – Interview mit MANNdat e.V.
- Männergesundheit
Abgelegt unter: abnehmen-systematisch, Politik | Keine Kommentare »
Frische Kommentare