Fast-Food Workers Fighting Back

In New York hat es kürzlich erste Demonstrationen von Angestellten verschiedener Fast-Food-Ketten gegeben, in denen es um höhere Löhne geht:

“We can’t survive on $7.25!”

Einen Mindestlohn gibt es – aber der ist zu niedrig, reicht nicht zum Leben. Selbst mit einem Full-Time-Job ist man beim Mindestlohn auf Sozialprogramme angewiesen,  womit die Allgemeinheit die zu niedrigen Löhne indirekt subventioniert, nicht ohne Folgen für den “American Way of Life”.

Related posts:

  1. Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation
  2. Fast, Faster, Fasting, Abstinence – Fasten
  3. Ignoranz – Demnächst War Vorgestern
  4. Global gesund – und die Diät dafür: Planetary Health Diet
  5. Gibt es ein Gutes Leben im Gesundheitsland?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation