Giftpflanzen als Nahrung

… und unausgegorene Gedanken: Die Sojabohne ist eine so nährstoffreiche Pflanze, dass sie sich schützen muss, vor Fraßfeinden. Deshalb entwickelt sie perfide Gifte, enthält hormonähnliche Substanzen, die impotent machen und so die Zahl derer, die sie verzehren, verkleinern – so die Logik des Herrn Pollmer. Nun ist die Menschheit dabei, sich durch den Verzehr von Soja zu reduzieren?

Was er außer acht lässt, ist das Problem der genmanipulierten Soja,. die so “optimiert” ist, dass sie stärkstes Pflanzengift – im Gegensatz zum “Unkraut” überlebt, das Gift aber nicht abbaut, sondern vom Gift giftig wird.

“Was kann ich essen, was nicht?” – das ist eine Frage, die wir schon selbst beantworten können sollten.

 

Andes gesagt: Es ist ein menschliches Urbedürfnis nach futer Nahrung vorhanden, und es gibt Ur-Ängste vor Gift.

Lebensmittelskandale gibt es auch immer wieder, aber was er hier aufbaut, scheint nicht wissenschaftlich fundiert. “Ungiftig” würde Soja, wenn es fermentiert würde, wie bei der Soja-Sauce.

Das allerdings ist für Pollmer nur ein Randthema – dabei könnte man mit Sojamolke doch so schöne Diäten machen.

 

Alex Jones bringt Fakten:

Wir werden vergiftet, ausgerottet, dezimiert – wegen einer Verschwörung: Das wären doch zwei Kameraden im Kampf um die Wahrheit!

Related posts:

  1. Pollmers Mogeleien am Beispiel: Salz – Wo ist die Obergrenze?
  2. Wann geht Pollmer baden?
  3. Erfolgreich ein Kilo pro Stunde abnehmen mit web-Snacks und Uwe Pollmer zum Frühstück
  4. Eine Pollmer-Polemik gegen Süssstoff
  5. Revolutionäre Pilze, Algen und die Erderhitzung

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation