Schmerzmittel, die Bestseller

Eine kurze, heut früh veröffentlichte Meldung macht nachdenklich:

Schmerzmittel am häufigsten verschrieben
In den Arznei-Top-10 sind auch zwei Wirkstoffe gegen Schmerzmittel-Nebenwirkungen

Unter den zehn in Deutschland am häufigsten verschriebenen Wirkstoffen sind drei Schmerzmittel – und zwei Wirkstoffe, die vor deren schädigender Wirkung auf den Magen schützen, berichtet die "Apotheken-Umschau". Ibuprofen führt die Rangliste mit fast 21 Millionen Verschreibungen im Jahr 2011 an. Auf den weiteren Plätzen folgen vor allem Wirkstoffe gegen chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daneben befindet sich noch ein Mittel gegen Schilddrüsen-Unterfunktion in den Top 10 der Medikamente.

Apotheken-Umschau= Quellenangabe

Da kommen natürlich noch die nicht verschreibungspflichtigen Mittel hinzu. Auf welchem Rang mögen denn die Eiweißshakes und Schüssler-Salze zum Abnehmen liegen?

Related posts:

  1. Fast-food und Geheimsprache
  2. Johann Sebastian Bach senkt den Blutdruck
  3. Ich ess’ mich jetzt schlank…
  4. Die Wahrheit über Chips und Diät
  5. Portionen und Kilokalorien

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation