Männer ohne Diät, Frauen mit vielen Diäten…

Pressemitteilung:

Männer auf Diät haben in Deutschland eher Seltenheitswert. Im Vergleich zu Frauen sind sie sogar regelrechte Diätmuffel. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de.

 

Während nur rund einer von zehn (12,0 Prozent) der befragten Herren der Schöpfung in den letzten fünf Jahren wenigstens einen Abnehmversuch unternommen hat, haben im selben Zeitraum fast drei von zehn (28,4 Prozent) Frauen zumindest eine Diät durchgezogen.

Besonders häufig gegen überzählige Pfunde kämpfen Frauen zwischen 30 und 39 Jahren:
Hier haben sogar vier von zehn (40,7 Prozent) in den vergangenen 5 Jahren mindestens einen Abspeckversuch hinter sich. Frauen setzen beim Abnehmen auch auf mehr Abwechslung, so ein weiteres Ergebnis der Erhebung: Mehr als die Hälfte (53,8 Prozent) der weiblichen Fastenden hat in diesem Zeitraum immer wieder mal neue Diätvarianten ausprobiert, zwei Drittel (66,4 Prozent) der abspeckenden Männer sind lieber einer bewährten Methode treu geblieben.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.976 Personen ab 14 Jahren, darunter 403 Personen, die in den letzten fünf Jahren mindestens einen Abnehmversuch oder eine Diät gemacht haben. Unter den Abnehmwilligen waren 287 Frauen und 116 Männer.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Anmerkung: Bei Männer und Frauen häufig zu hören ist der Spruch: “Ich sollte (vielleicht) doch mal eine Diät machen, wenn ich mir so meinen Bauch (Po, Beine usw.) anschaue”.

Was es bedeuten soll, dass Männer “bewährten Diäten” treu bleiben,. ist allerdings schleierhaft. Die wenigsten kennen überhaupt die Portionsdiät, bei der Treue sich wirklich auszahlt…

Und die häufigen Diätwechsel der Frauen sind auch nicht allzu zielführend, sonst müssten sie ja nicht lange herumprobieren.

Leseempfehlung: Schlankmacher in der Diät

Related posts:

  1. Metabolic-Balance – fragen Sie Ihren Apotheker!
  2. Ernährung – Verhalten und Verhältnisse, Hedonismusschulung
  3. Die Zeit der Pläne für gute Vorsätze und ein einfaches Programm
  4. Essenszeiten, Fehlernährung, Ernährungsverhalten
  5. Das Wohlfühlgewicht – eine trügerische Größe

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation