Weight watchers und Klinische Abnehmprogramme im Vergleich

Da hatten bei einer Studie, die 141 Teilnehmer umfasste, die Weight-watchers die Nase vorn und die besseren Abnehm-Ergebnisse, berichtet heathland.com. Wie so oft, ist die Darstellung verworren, aber ein paar Punkte

sind der Erwählung wert:

  • Die Teilnehmer bei WW blieben dem Programm über längere Zeit treu
  • Sie hatten erfahrende Leiter – solche, die sie als ehemalige Leidensgenossen, die das Problem überwunden haben, ansehen können

Anderes können wir nur vermuten: Dass die WW-Trainer sich – unter Studienbedingungen – noch mehr anstrengten.

David Kirchhoff, Weight.-watcher-Oberst, hat ein Buch mit dem Titel “The Weight-loss-Boss” herausgegeben, frei übersetzt: Der Über-Abnehmer, Auch er hat die Erfahrung mit der steigenden und fallenden Gewichtskurve gemacht, und darüberhinaus wohl auch kaufmännische und Führungs-Qualitäten. Und sein Amt schützt ihn vor so manchen Versuchungen…

Dass die klinischen Programme nicht so doll abgeschnitten haben, muss an dem emotionalen Klima gelegen haben.

Doppelt so viele Teilnehmer wie die WW-Treffen hat WW-online: Was das betrifft, sollte man auch mal die Daten – anonymisiert – offen legen.

Link-Hinweis: D. Kirchhoffs Blog

Related posts:

  1. Fast-food und Geheimsprache
  2. ProPoints oder Pro-Points – die neue Punkte-Klasse von Weight-Watchers
  3. Neue Erkentnisse über Diät, den Jo-Jo-Effekt beim Abnehmen und gleich die erste Hausaufgabe
  4. Neues Programm bei Weight Watchers
  5. Weight Watchers: 18 Sattmacher abgesegnet

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation