Und der Hunger ist gegessen

“Die Sache ist gegessen” – den Spruch kennen wir, benutzen ihn auch gelegentlich.

„Es ist gegessen und alles aufgeräumt, und der Besuch denkt nicht daran heimzugehen. … (Quelle)

Solche Sprüche haben ihre berechtigte Tradition.

… und der Hunger ist gegessen

Das ist neu. Vielleicht wird es ein Ohrwurm, den wir nie wieder loswerden. Ähnlich wie “Mars bringt verbrauchte Energie zurück”, denn wir sind von Werbestrategen zwar nicht wirklich umgeben (eher sind die Werbungsmacher von uns umgeben, jedenfalls die Minderheit), aber beeinflusst.

Ihr Job: Unser Denken zu lenken. Mit der Variation von Gegebenem und einer Portion Wortwitz. Deshalb sei jetzt der Hunger mit vielen, vielen schokoladigen Kalorien gegessen – “gestillt” zu sagen, trauen sie sich ja nicht, weil das auf eine frühe Phase unserer Nahrungsaufnahme verweisen würde.

Snickers hat jetzt auch eine Facebook-Seite. In der “Chronik” erfahren wir, dass Snickers am 9.Mai 2012 beigetreten sei. Und man titelt:

“DU BIST NICHT DU WENN DU HUNGRIG BIST”

Das ist allerdings peinlich, denn verquerter geht kaum. Für diesen Spruch müsste der Texter sich schämen, mehr noch aber sein Auftraggeber. Wer aus dem Hunger, wie er hierzulande mal als “der kleine Hunger zwischendurch” auftreten mag, eine Katastrophe macht und den Teufel an die Wand malt, während weltweit Menschen verhungern, blamiert sich, hat ein Eigentor geschossen.

Und damit ist die Sache auch schon gegessen. Wenn sie auch unbekömmlich und nicht leicht verdaulich ist.

Related posts:

  1. Intuitives Essen, intuitive Diät
  2. Ottolenghi-Aubergine, Genusssensation – Tödlicher Hunger, Ausreden
  3. Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben!
  4. Hunger
  5. Zukunftsgestaltung und Ruccola-Maultaschen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation