Promi-Diäten, Kohlenhydrate am Abend und Menschen, die ins Gras beißen

Zunächst:
Einen fröhlichen Glückwunsch an Susanne. Die hat durchschnittlich alle 2,5 Jahre ein Diät-Buch geschrieben, macht bei 50 Jahren 20 Bücher. Auf die nächsten 20 Literaturereignisse, und Alles Gute!

Ich hoffe, ja, dass sie noch regelmäßig Yoga macht, und nicht wieder zunimmt, um anschließend wieder neue Abnehm-Rekorde aufzustellen – also müsste sie mal das Thema wechseln. vgl. “Yoga mit Quark” – Susanne Fröhlich”

Mit täglichem Training (“Kniebeugen mit Schulterdrücken, Liegestütze, Bizeps-Curls und sehr viel Kraft- und Ausdauerübungen”) und Steinzeit-Diät wurde aus dem Hängebauch ein Bäuchlein. Platter und klischeehafter geht’s nimmer: Kniebeugen sind so was von Steinzeit…

„Ich kann es kaum fassen, nach neun Jahren wiege ich wieder unter 100 Kilo!“, freut sich der 34-jährige Schauspieler, der in der „Lindenstraße“ seit 1985 Klausi Beimer spielt. „Damit bin ich fast zu dünn, um vor Stolz zu platzen“. (BILD)

Da freu’ ich mich mal mit, wiege ja schon seit 12 Jahren unter 100 Kilo…

Papyrus als Nahrung?

vor mehr als drei Millionen Jahren war die Papyrusstaude wahrscheinlich ein Leckerbissen – für Vormenschen der Art Australopithecus bahrelghazali. Das belegt eine Zahnschmelz-Analyse von Julia Lee-Thorp und Kollegen. (Quelle)

Die Darmbakterien, die diesen “Vormenschen” (???) die Nahrung erschlossen haben, gibt es wahrscheinlich heute noch…

Abends Kohlenhydrate zwecks Abnehmen

soll jetzt doch funktionieren. ungläubige Leserbriefe belegen, dass die Ideologie des Dr. Pape sich in den Köpfen festgefressen hat: “Abends Eiweiß macht im Schlaf satt”

Abends Kohlenhydrate sorgt für eine bessere Verteilung der Hunger- und Sättigungshormone, lautet jetzt die Gegenthese. Ich finde, das soll jeder halten wie er will, im Rahmen der Portionsdiät eine vernünftige Struktur zu schaffen, ist auch günstig.

An der israelischen Studie

nahmen insgesamt 78 Polizisten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 teil

und jetzt gibt es in Israel nur noch Polizisten mit BMI kleiner 30?

 

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. Die Montags-Diät, Abnehmen einmal pro Woche
  3. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt
  4. 10 Kilogramm abnehmen – ein anspruchsvolles Vorhaben
  5. Wie fett macht Fett, oder macht Fett nicht fett?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation