Wirkungen und Nebenwirkungen

Medikamente haben Nebenwirkungen, und interagieren damit auch mit anderen Medikamenten, so dass, wer mehrere Medikamente nimmt, schon größere Risiken eingeht.

Das kann tödlich ausgehen; Focus zitiert die Zeitschrift “Guter Rat”:

Je nach Studie sind das zwischen 25 000 und 58 000 Patienten.

Bei der Gelegenheit wird noch zu den katastrophalen Kosten, die die “Dicken” verursachen, verlinkt:

Seinerzeit, damals. früher.

Die neuesten Kostenschätzungen stammen aus dem Jahr 2010. Übergewichtige kosteten das Gesundheitssystem damals mindestens 17 Milliarden Euro pro Jahr, sagte Günter Neubauer, Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomik in München, seinerzeit der „Bild“-Zeitung. „Mindestens zehn Prozent der gesamten Gesundheitskosten werden durch die Folgekrankheiten von Übergewicht verursacht.“

Related posts:

  1. Eine Neumeier-Diät ist keine Vollweib-Diät
  2. Treibhausgasneutral’ Einig Vaterland, Universalwürzketchup, Mehrweg-Sharing & progressiver Linsensalat
  3. Statistik: Jeder Neunte ist im Gesundheitswesen beschäftigt
  4. Nebenwirkungen der Schüssler-Salze
  5. Das Pyramidenspiel, Zwickmühlen & progressive Alltagspolitik

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation