Optiblogties: Ein Witz, Direktvermarktung, Listen in Blogs, Pellkartoffeln, Elektrozigarren

Bericht vom Humorverein

Nach der Erfolgsgeschichte „Abnehmen nach Punkten“ haben wir nun die Story vom Lachen nach Zahlen ausgegraben.

Direktvermarktung regionaler Produkte

wird im Kochrezept propagiert [Da muss ich schnell mal zustimmen!]Genauer gesagt: Im Kochblog beim Kochrezept, vom Chefkoch Norbert. Eine große Rezepte-Seite mit Blog – das ist doch ein Fortschritt!

Chefkoch ist wieder eine andere Rezept-Seite, hat ein anderes Konzept und nicht so viele Bilder. Aber Bilder in Web-Koch-„Büchern“ (Eines kenne ich, das das Papier nicht wert ist, auf dem es nicht gedruckt ist) sind ein Thema für sich…

Von vorgestern

sind 10-Punkte-Listen in Blogs:

Wer mehr als fünf braucht, hat sein Thema nicht im Griff.

sagt Kathrin Passig. Gefunden via Kaltmamsell bei Vorspeisenplatte.

Gut, aber um eine 15-Punkte-Liste zum Wiedereinstieg beim Sport auszudünnen, müsste man schon genau wissen, was das Wichtigste ist.

Warum „die Pellkartoffel“ hier das meistaufgerufene Rezept ist, wollen wir gar nicht wissen ;-).

Jedenfalls hatte ich mich bemüht, das Rezept möglichst minimalistisch zu gestalten. Ein Gedicht von Ringelnatz über die Pellkartoffel ist typisch Ringelnatz.

Starker Tobak

Eine „elektronische Zigarette“ erlaubt es, Nikotin „wie gewohnt“ zu inhalieren, ohne dabei die Lunge mit Teer und anderem Gift zu belasten. Bisher werden die Teile scheinbar mehr oder weniger unzuverlässig in China produziert, ein deutsches Produkt ist m.W. nicht auf dem Markt.

Dass das Produkt hierzulande nicht hergestellt wird, ist rätselhaft; möglicherweise gibt es da politische Bremser und Bedenkenträger – wahrscheinlich müssen die (39?) deutschen Tabakbauern geschützt werden.

Related posts:

  1. Nikotin als Narkotikum? – Mehrfachabhängigkeiten
  2. Dampfen statt Rauchen – Ablösung von Zigaretten und Tabakrauch
  3. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  4. Die Innenministerin, Geisterstunde, Atemberaubendes, Kapital/Klimafluch & Essbare Öko-Kugeln
  5. Die Sportmotivation als sechs-Wochen-Programm…

Ein Kommentar zu “Optiblogties: Ein Witz, Direktvermarktung, Listen in Blogs, Pellkartoffeln, Elektrozigarren”

  1. […] Wie man so eine Seite findet? Ganz einfach, weil die Autorin in einem anderen Blog ihren Kommentar zur Elektrozigarette hinterlassen hat: Wie entspannt mensch … ? Indem der Mensch Wertschätzung erhält und deshalb zufrieden ist mit sich und der Welt. Entspannung einfach nur so. […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation