Bio-Darjeeling-Kampagne
Geschrieben am 31. Januar 2008 von KPBaumgardt
Die Teekampagne, auf die Alles, Was Gerecht Ist hinweist, vertreibt nicht nur Tee, sondern legt auch die ungefähre Kalkulation offen: So ergibt sich bei einem Einkaufspreis von 11 € ein Verkaufspreis von 21 €; die Verschiffung Kalkutta – Hamburg macht nur rund ein Prozent des Endpreises, zu dem noch die Versandkosten zu rechnen sind, aus.
Offenbar ist der Direktvertrieb tatsächlich in der Lage, den Preis für gewisse Produkte in Grenzen zu halten.
Bei Werbung und Versand gäbe es noch weiteres Einsparpotential, wenn die Kundschaft sich aktiv mit einbringt, z.B. mit Sammelbestellungen und Empfehlungen.
Sehr gut gefällt mir, dass die Teekampagne sich mit 100-Gramm-Packungen gar nicht erst abgibt, sondern den Tee nur (Halb-)Pfund- oder Kiloweise verkauft. Im Blog der Kampagne sind allerdings keine TeepflückerInnen vertreten.
Etwas ähnliches wie die Darjeeling-Kampagne wünsche ich mir für hochwertiges Kakaopulver…
Related posts:
- Drama, „Spart Mal“, Spirulina, „Selbst entscheiden, wie man leben will“
- Bienenrevolution, Klöckner als Bittstellerin, Vielfalt entspannt
- Rezept: Rhabarber-Senf-Passionsfrucht-Chutney
- Mit Tee abnehmen – Die besten Diät-Tees für die schlanke Linie
- Selbstversuch mit grünem Tee – Eine Kanne täglich
Abgelegt unter: Geschmack | Keine Kommentare »
Frische Kommentare