Bio-Darjeeling-Kampagne

Die Teekampagne, auf die Alles, Was Gerecht Ist hinweist, vertreibt nicht nur Tee, sondern legt auch die ungefähre Kalkulation offen: So ergibt sich bei einem Einkaufspreis von 11 € ein Verkaufspreis von 21 €; die Verschiffung Kalkutta – Hamburg macht nur rund ein Prozent des Endpreises, zu dem noch die Versandkosten zu rechnen sind, aus.

Offenbar ist der Direktvertrieb tatsächlich in der Lage, den Preis für gewisse Produkte in Grenzen zu halten.

Bei Werbung und Versand gäbe es noch weiteres Einsparpotential, wenn die Kundschaft sich aktiv mit einbringt, z.B. mit Sammelbestellungen und Empfehlungen.

Sehr gut gefällt mir, dass die Teekampagne sich mit 100-Gramm-Packungen gar nicht erst abgibt, sondern den Tee nur (Halb-)Pfund- oder Kiloweise verkauft. Im Blog der Kampagne sind allerdings keine TeepflückerInnen vertreten.

Etwas ähnliches wie die Darjeeling-Kampagne wünsche ich mir für hochwertiges Kakaopulver

Related posts:

  1. Mit Tee abnehmen – Die besten Diät-Tees für die schlanke Linie
  2. Selbstversuch mit grünem Tee – Eine Kanne täglich
  3. Bienenrevolution, Klöckner als Bittstellerin, Vielfalt entspannt
  4. Grüner Tee und Herzgesundheit, Hypertonie, LDL
  5. Rezept: Rhabarber-Senf-Passionsfrucht-Chutney

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation