Blog-Leser wissen mehr als Kundenberater
Geschrieben am 29. Januar 2008 von KPBaumgardt
Das geht jedenfalls aus einer Umfrage im FROSTA-Blog hervor, der sich wiederum auf einen Artikel „Was ist eigentlich natürliches Aroma“ bezieht.
Diese optimistische Einstellung speist sich vor allem aus der Einschätzung, dass die Kundenberater nichts wissen, die von der Erfahrung genährt wird.
Halbwegs abgespeist ist man auch bei der Frage, wo denn ein ärztlicher Spezialist für Übergewicht bzw. Adipositas zu finden sei.
„Da fragen Sie am besten ihren Hausarzt, der ist dann ja auch für weitere Überweisungen zuständig.“ Klar, geteilte Verantwortung ist halbe Verantwortung.
Nicht beim Hausarzt, sondern beim Facharzt für Orthopädie, hatte die freundliche Arzthelferin gemeint, nein, besondere Beratungen hätten sie mal durchgeführt und würden sie auch vielleicht in einem halben Jahr wieder anbieten, aber da gebe es doch auch spezielle „Institutionen wie die Weight-watchers“.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Arzthelferin den Unterschied zwischen echt, naturidentisch und künstlich auch nicht kennt. Sie kennt auch nicht den Unterschied zwischen Diät und Ernährungsumstellung, weiß nichts vom Sättigungsindex und denkt, dass Buttermilch dick macht, wegen der Butter.
Related posts:
- Nebenwirkungen des Übergewichts – Beispiel Fersensporn
- Ja oder Nein – aber wozu?
- Die Lage ist ernst – und mit Karussellpferden nicht zu überwinden!
- Nur Teppich-Fliegen ist schöner: Abnehmen mit 16:9-Fasten
- Umweltbewusstsein von unten – oder „Das muss die Politik bringen“?
Abgelegt unter: Allgemein, Ernährungsumstellung | Keine Kommentare »
Frische Kommentare