Trübe und sonnige Herbsttage

Sicher, es gibt Herbsttage, die sind so trübe, dass man denkt,

eine Augenkrankheit zu haben und gar keine Farben mehr zu sehen.
Aber der Herbst hat auch seine schöneren Seiten, und die grauen(-haften) Tage sind nur das Kontrastprogramm, ein Test, ob man sich von der trübsinnigen Stimmung anstecken lässt.

Vorgestern bot sich dieses Schauspiel, das mit dem einen Foto nur unvollständig dargestellt ist: Wildgänse auf dem Weg in den Süden.

Und im hiesigen (Idsteiner) Park, gegenüber dem Altersheim, leuchteten gestern die Herbstfarben:

Die tief stehende Sonne hat lange Schatten geworfen

während manche Bäume schon all ihr Laub abgeworfen hatten.

 

Bei dieser Kastanie eine perfekte Farbkomposition, eben eine typische Herbststimmung.

Gerade solche Bilder beweisen: Jeder Tag ist eine neuer Tag, kein Tag ist wie der andere, und eigentlich ist das doch auch recht spannend.

Wenn solche Bilder weniger die Ratio, als das Gemüt ansprechen, zeigt das eigentlich nur, wie wichtig ein ausgeglichenes, gesundes Gemüt ist.

Dieser Baum macht auch ohne frisches Blattgrün eine gute Figur, und hier ist noch ein Grund, warum der Herbst doch auch seine guten Seiten hat:

Auch diese Äpfel sind ein “Idsteiner Produkt”, vor ein paar Tagen am Straßenrand aufgelesen:

Related posts:

  1. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  2. Der Winterblues, die saisonal abhängige Depression
  3. Foodblogbilanz 2023
  4. Sportpartner gesucht
  5. Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation