Schlankes Rezept: Kartoffel-Handkäsesalat

Da der Handkäse innerhalb der Kartoffeldiät eine gewisse Tradition hat,  lag es nahe, auch einen Handkäse mit Schimmel (Tja, das gibt es und soll so sein) einfach mit Kartoffeln zu kombinieren.

Die Betonung liegt hier auf “einfach” – nämlich unkompliziert und schnell.

Das Foto erklärt das ganze Rezept:

Die geschnippelten Zutaten (wobei für die kleinen Pellkartoffeln und die Möhren die Multireibe zum Einsatz kam) wurden lediglich in einer Essig-Öl-Sauce verrührt und durften ein bisschen ziehen – fertig…

Das Rezept passt natürlich optimal zur  

(Zwei Portionen Kohlenhydrate, 1 P Eiweiß, 1 P Gemüse, 1 P Fett)

Related posts:

  1. Kräftiger Käse, kalorienarm: Handkäse
  2. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  3. Multireibe, Vorratsdosen und Sparschäler im Grossformat
  4. Abnehmen – 50 Diät-Tips unter der Lupe
  5. Portionen abhaken statt Kalorien- oder Punkte-Zählen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation