Schlankes Rezept: Kartoffel-Handkäsesalat

Da der Handkäse innerhalb der Kartoffeldiät eine gewisse Tradition hat,  lag es nahe, auch einen Handkäse mit Schimmel (Tja, das gibt es und soll so sein) einfach mit Kartoffeln zu kombinieren.

Die Betonung liegt hier auf “einfach” – nämlich unkompliziert und schnell.

Das Foto erklärt das ganze Rezept:

Die geschnippelten Zutaten (wobei für die kleinen Pellkartoffeln und die Möhren die Multireibe zum Einsatz kam) wurden lediglich in einer Essig-Öl-Sauce verrührt und durften ein bisschen ziehen – fertig…

Das Rezept passt natürlich optimal zur  

(Zwei Portionen Kohlenhydrate, 1 P Eiweiß, 1 P Gemüse, 1 P Fett)

Related posts:

  1. Kräftiger Käse, kalorienarm: Handkäse
  2. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  3. Abnehmen – 50 Diät-Tips unter der Lupe
  4. Portionen abhaken statt Kalorien- oder Punkte-Zählen
  5. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation