Kostenloses Lauftraining…

laufen Wozu alte Beiträge doch manchmal gut sind: Zum noch-einmal-lesen zum Beispiel. Der Artikel “Laufprogramm für Einsteiger” mag ja vielleicht nicht so übermäßig motivierend sein, bietet aber immerhin eine Tabelle mit Bewegungssequenzen für Einsteiger, die sich so über sechs Wochen langsam steigern können. Beim Rad-Fahren, beim Trampolin-Springen oder-Schwingen und so weiter.

Wer jetzt noch mehr Motivation braucht, findet sie auch in anderer Form:

Als Video, das mit dem Ton zur CD

Forever Young: Das Leicht-Lauf-Programm

unterlegt ist.

Warum das Einbetten des Videos “deaktiviert” und unerwünscht ist, weiß ich zwar nicht, aber hier der Link…

Das Video ist in vier Teile gesplittet und wird offenbar nicht immer zu Ende geschaut:

8967, 3782, 2588 und 2506 sind momentan die Abrufzahlen…

Was wieder einmal zeigt, dass auch nach  kostenloser Motivation der Bedarf gar nicht so überaus hoch ist…

Da fragte doch ein Kommentator tatsächlich:

Toll gemacht und sehr motivierend. Wenn ich mal keine Lust habe zu laufen, dann schaue ich mir die Videos 1-4 an und die Lust ist wieder da.

Kann mir jemand sagen, ob es die Hintergrundmusik mit dem Kommentar von Dr. Ulrich Strunz auch auf CD gibt ???

Wahrscheinlich möchte er sich den Track auf den MP3-Player überspielen und dann damit laufen.
Eine gute Idee?

Related posts:

  1. Abnehmen und Sport – Laufprogramm für Einsteiger
  2. Abnehmen, Motivation und Willenskraft
  3. Politik – Jugend, und das Treiben der InfluencerInnen
  4. Motivation und Gelassenheit
  5. Fressnets erster erster Platz

4 Kommentare zu “Kostenloses Lauftraining…”

  1. Ich höre übrigens am liebsten Musik aus dem Soundtrack von Rocky beim Laufen 😉
    Das motiviert so schön.

  2. Hätte vorher noch geschrieben, dass ich es für eine gute Idee halte, das man da beim Laufen Musik hört.
    Mit ists eh immer lustiger als ohne 😉

  3. Dann muss ich mal wieder die Spassbremse spielen:

    Mit den Musikstöpseln im Ohr sind auch schon Unfälle passiert. Bahnübergänge sind da ganz gefährlich; es hat auch schon Tote gegeben.

  4. Hier der Film den ich mit Dr. Ulrich Strunz gemeinsam gemacht habe viel Spaß beim Laufen:
    http://www.youtube.com/user/TAPICTURES#p/u/1/7QokSpFVHEw

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation