Instant-Kohlsuppe und kostenloses Kalorien-Zähl-Tool

Eine höchst bequeme Zubereitungsart der Kohlsuppendiät war neulich in den Schaufenstern der Republik zu bewundern.

Die Instant-Kohlsuppe mit Inulin (C6nH10n+2O5n+1; weißer, kristalliner Feststof: Gemisch von Polysacchariden aus Fructose-molekülen  wird in vielen Pflanzen als Reservestoff eingelagert, besonders in Arten der Korbblütler wie Topinambur, Zichorie, Dahlie, Artischocke, Löwenzahn, Schwarzwurzel, aber auch in Doldenblütlern, z. B. der Pastinake, kann in der Therapie der Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) als Stärke-Ersatz eingesetzt werden, denn es wirkt nicht auf den Blutzucker-Spiegel ein. Inulin wird im Dünndarm nicht resorbiert, da dem Menschen das abbauende Enzym fehlt. Stattdessen wird es im Enddarm von Bakterien zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut. Die bei diesem mikrobiellen Abbau gebildeten Gase können bei empfindlichen Menschen zu Flatulenzen führen, die einzige bekannte Nebenwirkung beim Verzehr inulinhaltiger Pflanzenteile; regelmäßiger Verzehr führt zu einer Verbesserung der Darmflora. Inulin wird heutzutage oft als Zutat in der Lebensmittelherstellung verwendet, zum Beispiel als Fettersatz und um den Geschmack, die Textur und das Mundgefühl zu verbessern. Inulin dient auch als Grundstoff zur Herstellung von Fructose) ist bei braunhäutigen Trägerinnen gelber Badeanzüge mit hohem Beinausschnitt zur Aufrechterhaltung der schmalen Silouette indiziert.  Weitere Informationen zum Wirkungsspektrum der Diät-Kohlsuppe beim lokalen "Reformhaus". 

 

Negative Kalorien selbst bestimmen

Pauschale Angaben zum Anteil negativer Kalorien bei "Fat-Burnern" sind gefährlich, weil jeder Mensch eine  unterschiedliche Aufnahmequote hat. Mit dem unten abgebildeten Negativ-Kalorien-Bestimmungstool sind präzise Messungen möglich: Anzahl schwarze Punkte minus Anzahl weiße Punkte = Kalorien pro Gramm Grapefruit.

Anmerkung: Nur die regelmäßige Einnahme negativer Kalorien garantiert noch keinen Abnehmerfolg, Es muss auch das richtige Verhältnis negativer zu positiven Kalorien beachtet werden!

Related posts:

  1. Die Eisdiele als Goldgrube und Gesundbrunnen
  2. Was wir essen werden: Was die Amerikaner heute essen
  3. Topinambur, Süßkartoffel, „Stampf und Suppe“
  4. Wie viele Kalorien hat eine Birne? (“Kalorien Birne”)
  5. Puddingdiät

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation