Vergesslich wegen Übergewicht

… So ist das Schicksal, das es mit “älteren Frauen”, die übergewichtig sind, nicht so arg gut meint. Oder ist das Vergessen gewollt?

Eine Studie, über die focus berichtet, will sogar mehr Vergesslichkeit bei Frauen mit dem Apfelförmigen Fettverteilungsmuster als bei den birnenförmig Fett einlagernden Frauen diagnostiziert haben.

Fett kann zur Bildung von Plaques in den Gefäßen beitragen, die in Zusammenhang stehen mit Alzheimer oder einer verminderten Gehirndurchblutung.

Ernsthafte Studien, die Wege zum erfolgreichen abnehmen aufzeigen, sind hingegen Mangelware. Trauen die Forscher sich nichts mehr zu, sind sie nicht in der Lage, interdisziplinär zu arbeiten?

Related posts:

  1. Übergewicht durch Schnupfen-Virus?
  2. Fettsucht – Definition, Entstehung und Therapie vor 120 Jahren
  3. M.O.B.I.L.I.S. – Abnehm-Programm der Extra-klasse?
  4. Abnehmen beginnt im Kopf
  5. Nebenwirkungen der Schüssler-Salze

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation