Neues bei PfundsFit, der ehemaligen Pfundsdiät
Geschrieben am 1. Juli 2010 von KPBaumgardt
Eigentlich heißt sie ja gar nicht (mehr) “Pfunds-Diät”, und auch von “Pfundskur” will niemand mehr etwas hören: “PfundsFit” ist mittlerweile die offizielle Bezeichnung der AOK-Aktion, von deren Erfolge man sich hier überzeugen soll: Vor ein paar Jahren hat es einmal eine Teilnehmerbefragung gegeben und die hatten sich wegen PfundsFit etwas
- selbstbewusster
- lebensfroher
- leistungsfähiger
- wacher
- gesünder
gefühlt. Auch schwierige Fragen wie “Die Erklärungen/Anregungen der PfundsFit-Kursleiter zu Fragen der Ernährung und Bewegung waren …
- irritierend
- verständlich
- hilfreich”
ließen sich beantworten. Ob irritierende Anregungen gut oder schlecht sind, lässt sich allerdings nicht eindeutig beantworten: Manchmal muss und sollte man auch irritieren, wenn es um starre Gewohnheiten geht.
Vielleicht mache ich ja einmal diese Umfrage mit “Ich finde die Anregungen/Erklärungen von Fressnet.de …”
Aktuell gibt es auf der PfundsFit-Homepage ein vierwöchiges Online-Training, an dem man, nachdem man einige Fragen beantwortet hat, teilnehmen kann. Vielleicht kann ja mal jemand berichten…
Hier sollte dringend mal jemand einen Erfahrungsbericht schreiben, gern hier als Kommentar, als Belohnung gibt es dann einen Kühlschrankmagnet oder eine Stoff-Einkaufstüte!
Interessant ist vielleicht auch noch die Möglichkeit, fitte Freunde zu finden – wenn die Beteiligung auch etwas größer sein dürfte, so dass sich auch in der “Partner” Nähe finden lassen.
Das Gleiche gilt natürlich auch für den “Sportpartner-Finder” bei der AOK, der sich so gar nicht leicht findet…
Dafür könnte es hilfreich sein, wenn diese “Portale” auch von den anderen Krankenkassen empfohlen werden, und nicht jede “ihr eigenes Süppchen” kocht.
Related posts:
- Sportpartner gesucht
- Diät mit der AOK – Wie viele Kohlenhydrate?
- TÜV oder Pranger für Ärzte? AOK-Bewertungsportal umstritten
- AOK: Beitragsrabatte für Wassertreter
- Allianz von AOK, ALK und Weight-Watchers?
Abgelegt unter: Allgemein, Gesundheit | Keine Kommentare »
Frische Kommentare