Blockade beim Bloggen, oder normaler Sonntag?

°

Die subjektiv verstreichende Zeit wird immer schneller, die Wochenenden werden immer kürzer- von diesem Gefühl erzählen viele, zumal in der schnellebigen Zeit, in die wir hineingeschlittert sind. Wenn wir Samstags bis Mitternacht einkaufen können, wird das Wochenende auch nicht länger. Da kann man schon mal …… die Wut kriegen, wenn die Unzufriedenheit hochkommt. Im Adventskalender werden wir so ein Bild kaum finden. In der Adventszeit werden Hoffnungen aufgepeitscht und Erwartungen.

Besinnlich soll es zugehen, da passt die Unzufriedenheit nicht, und das blockiert. „Unser ganzes Leben ist Advent“: Das steht hier im Pfarrbrief. Fragt sich, wer das noch versteht, oder die Freude, „… dass wir ihm ähnlich sein werden auf ewig und mit allen Heiligen sein Lob singen dürfen …“.

Wieso steht „Ähnlichkeit“ hier Im Futur? 
°

Related posts:

  1. Advent, Advent und wie wichtig das Nein-Sagen ist
  2. Jetzt schon an Weihnachten denken…
  3. Diät, Sinn und Unsinn und philosophisches Leben
  4. Revolutionäre Pilze, Algen und die Erderhitzung
  5. Klimaneutralität, Genderneutralität, Sauerkraut für Alle!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation