Heisshunger nach Schüssler-Salzen

Der Heißhunger ist, wenn man den Anbietern der Schüssler-Salze glauben darf, ein häufiges Anwendungsgebiet derselben, eine Indikation, die bei sorgfältiger Behandlung auch das Abnehmen und das Abnehmen mit Schüsslersalzen  unterstützt ;-)

Die Placebo-Therapie von

Heißhunger nach Süßigkeiten

gestaltet sich nach der Darstellung von Experten (um Schüssler-Salz-ExpertIn zu werden, genügt es, die Beipackzettel oder dünne Heftchen zur Anwendung auswendig herbeten zu können) ungefähr so:

Gegen Heisshunger nach Süssigkeiten werden diese Schüssler-Salze eingesetzt:

  • Nr. 7. Magnesium Phosphoricum
  • Nr. 9. Natrium Phosphoricum

Ganz nach Ihrem Gutdünken können Sie entweder alle passenden Salze, maximal drei Salze zur gleichen Zeit oder nur ein einzelnes der vorgeschlagenen Salze auswählen.

Anwendung der Tabletten:
3 bis 6 mal täglich 1 – 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette

Leider erfahren wir hier nicht, ob die hochfrequente Anwendung der Schüssler-Salze gegen Heißhunger sich über Minuten, Stunden oder Tage hinziehen soll. Im letzteren Fall ist jedoch mit ernsthaften Schlafstörungen zu rechnen; aber vielleicht legt sich der Heißhunger nach den Schüssler-Salz-Pastillen ja auch mit der Zeit.

Alternative Vorschläge zur Heißhunger-Bekämpfung:

Abnehmtropfen

Entspannungsübungen

 

P.S.:

Falls sich jemand fragt, wie es zu diesem Artikel über Schüssler-Salze und Heißhunger gekommen ist:

Verwandte Suchbegriffe zu Abnehmen mit Schüssler-Salzen

waren:

schüssler salze natrium sulfuricum

schüssler salze kalium chloratum

schüssler salze natrium chloratum

schüssler salz calcium fluoratum

schüssler salze kalium sulfuricum

schüssler salze natrium phosphoricum

schüssler salz kalium phosphoricum

schüssler salze heisshunger

Related posts:

  1. Abnehmen mit Schüssler-Salzen: Humbug oder das Ei des Kolumbus?
  2. Süßstoff- und Zuckerrezeptoren im Dünndarm: Insulinschub und Heisshunger
  3. Notrufsystem bei Heißhunger
  4. Abnehmen mit Essig, und warum Essig nicht nur in der Diät unverzichtbar ist
  5. Verbraucherschützer: Verbraucher sind nicht mündig

Ein Kommentar zu “Heisshunger nach Schüssler-Salzen”

  1. [...] bei Heißhunger Tabletten empfohlen werden, ist das eigentlich kein Spaß mehr: Man sollte nicht einerseits seelische [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...
  • Robert: Was für ein einzigartiger Blog! Diese fast schon skurrile Kombination aus...

Rubriken

Archive

Motivation