Neuartige Kreiskolben-Saftpresse

Nicht nur das Gerät ist innovativ – innovativ ist auch seine Entstehungsgeschichte: Studierende aus Österreich, Slowenien und Finnland haben zusammengearbeitet und dabei die räumliche Entfernung mit Videokonferenzen überbrückt.

Foto: IDW

„first INfreshion“ – frischer Saft nach neuem Prinzip
Gerade richtig für die warme Jahreszeit kommt die Idee für ein neues Press-Prinzip für Obst und Gemüse: Beim von den Studierenden genutzten Rotationskolbenprinzip presst ein Kolben die Früchte zusammen. „Das erzeugt weniger Schaum und steigert so die Qualität des Safts“, erklärt „first INfreshion“-Teamleiter Thomas Macher den entscheidenden Vorteil für den Genießer. Außerdem: Der Prototyp lässt sich im Gegensatz zu herkömmlichen Saftpressen schnell und einfach reinigen.

Wann die “Wankel-Saftpresse” marktreif und käuflich zu erwerben ist, war der IDW-Mitteilung leider nicht zu entnehmen.

Artikel: Zitruspresse

Related posts:

  1. Neuartige (?) Abnehm-Methode

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)
  • Ernst: Dieser Brotaufstrich klingt auf den ersten Blick sehr lecker. Doch Leider fehlen für mich...
  • ClaudiaBerlin: Guter Rant! Vor allem die Idee, die Zielgruppe des Textes ganz klar zu...
  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...

Rubriken

Archive

Motivation