Vermeiden Sie beim Einkauf bitte diese Fehler:

Keine Diät – außer der “Null-Diät” kommt ohne Lebensmittel aus, die schließlich irgendwo und irgendwie erstanden werden müssen – meist im Supermarkt. Ein kleiner Leitfaden zum korrekten Einkauf dürfte da nicht schaden:

 

 

 

Mit der Existenz eines Übungs-Videos ist die Prävention ja bereits gegeben, wenn auch nicht gewährleistet.   Und, wer will, kann jetzt mal ganz schnell ein paar Übungen nachmachen.

Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Übung Nr. 5; die lässt sich auch bei Besprechungen ganz zwanglos einfügen und dürfte für neue Impulse und ein gutes Betriebsklima sorgen 😉

Also, mit Klick auf den netten jungen Mann, hier links, namens “Paul” kommt Ihr zum “Wirbelsäulen-Präventions-Cartoon”, das im weitesten Sinne vom Bundes-Gesundheitsministerium stammt; also für alle, die im öffentlichen Dienst Schreibtisch-Arbeiten verrichten, so eine Art Pflichtlektüre, besser gesagt: Obligatorische Wirbelsäulen-Präventions-Übung sein sollte 😉

Wer – bei gegebenem Übergewicht – noch mehr für die Prävention tun möchte, kann sich ja bei Fressnet.de noch ein wenig übers abnehmen informieren, und engagieren. 

Related posts:

  1. Sekundärprävention
  2. Salud, Herr Spahn! Salut dem Gesundheitsminister! Plus Rezept für einen teilfermentierten Salat „mit allem“
  3. Trend-Stopp bei Übergewicht in Zürich?
  4. Abnehmen – gefördert durch die Krankenkasse – Förderung von Kursen
  5. Wenn der Partner Diät macht, und andere Diät-Nachrichten

2 Kommentare zu “Vermeiden Sie beim Einkauf bitte diese Fehler:”

  1. klick auf den netten jungen Mann geht nicht :-I

  2. Tut mir aber echt leid – da hatte ich einen „stornierten“ Beitrag überschrieben, und nicht komplett gelöscht. Werde mal eine Redaktionskonferenz einberufen, um zu klären, was zu tun ist 😉

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation