Vermeiden Sie beim Einkauf bitte diese Fehler:

Keine Diät – außer der “Null-Diät” kommt ohne Lebensmittel aus, die schließlich irgendwo und irgendwie erstanden werden müssen – meist im Supermarkt. Ein kleiner Leitfaden zum korrekten Einkauf dürfte da nicht schaden:

 

 

 

Mit der Existenz eines Übungs-Videos ist die Prävention ja bereits gegeben, wenn auch nicht gewährleistet.   Und, wer will, kann jetzt mal ganz schnell ein paar Übungen nachmachen.

Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Übung Nr. 5; die lässt sich auch bei Besprechungen ganz zwanglos einfügen und dürfte für neue Impulse und ein gutes Betriebsklima sorgen ;-)

Also, mit Klick auf den netten jungen Mann, hier links, namens “Paul” kommt Ihr zum “Wirbelsäulen-Präventions-Cartoon”, das im weitesten Sinne vom Bundes-Gesundheitsministerium stammt; also für alle, die im öffentlichen Dienst Schreibtisch-Arbeiten verrichten, so eine Art Pflichtlektüre, besser gesagt: Obligatorische Wirbelsäulen-Präventions-Übung sein sollte ;-)

Wer – bei gegebenem Übergewicht – noch mehr für die Prävention tun möchte, kann sich ja bei Fressnet.de noch ein wenig übers abnehmen informieren, und engagieren. 

Related posts:

  1. Spammen – aber bitte richtig!
  2. Organisierter Mundraub – bitte nicht für Alle!
  3. Bitte langsam essen!
  4. Grillfleisch bitte in Schwarzbier marinieren!

2 Kommentare zu “Vermeiden Sie beim Einkauf bitte diese Fehler:”

  1. klick auf den netten jungen Mann geht nicht :-I

  2. Tut mir aber echt leid – da hatte ich einen “stornierten” Beitrag überschrieben, und nicht komplett gelöscht. Werde mal eine Redaktionskonferenz einberufen, um zu klären, was zu tun ist ;-)

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation