Wie gut sind die Sportgeräte von Aldi, Lidl, Penny?

Nur um meinen LeserInnen eine Freude zu machen, hatte ich Anfang des Jahres ein paar Prospekte gesammelt, und jetzt endlich werden sie auch “verbraten” oder zu einem Artikel “verwurstet” 😉

Sport-
geräte
vom
Discounter?

 

Dabei kann ich die Frage, was diese Sportgeräte taugen, gar nicht beantworten, sondern nur weiterreichen: Wer hat mit so etwas schon Erfahrungen gesammelt, und: Wie lange hält die Motivation, die anfangs von so etwas ausgeht, eigentlich an? 

Ich habe jedenfalls schon so manchen “zum Abnehmen” gekauften  Hometrainer gesehen, der in einer Ecke verstaubt ist, und andere, bei denen bald diverse Teile abgefallen sind; sinnigerweise scheinen schiefe Sättel ebenfalls ein häufiges Problem zu sein.

Wo ein Trampolin, das für 30 € zu haben ist, hergestellt wird, wissen wir nicht, und auch nicht, was es taugt.

Die Slogans – “Top-fit im Neuen Jahr”, “Sanft trainieren und sich wohl fühlen” oder auch “kräftig sparen” sind zwar ganz nett, wahr werden sie nur unter Mitwirkung des Kunden – aber das ist ja bekannt.

Nun, denn: Wer mag mal seine Erfahrungen mit Sportgeräten vom Discounter weitergeben?

Related posts:

  1. Fast-food und Geheimsprache
  2. Ich ess’ mich jetzt schlank…
  3. Die Wahrheit über Chips und Diät
  4. Portionen und Kilokalorien
  5. Portionen abhaken statt Kalorien- oder Punkte-Zählen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation