Traumreise mit Margarine gewinnen…

Da soll doch niemand behaupten, als Blogbetreiber würd‘ ich meinen LeserInnen nichts gönnen: Doch, natürlich gönn‘ ich Euch Alles Gute und Schöne, meinetwegen auch eine Traumreise.
Den Versuch machen könnt Ihr ja, die zu gewinnen; noch läuft das Gewinnspiel

der Firma Walter Rau, bekannt durch ihre „Deli-Reform-Margarine“, deren  „50.“  dieser Tage gefeiert wird – und allen, die hier mitmachen wollen, wünsch ich viel Glück!

Zu diesem Artikel kam es übrigens., weil ich nach Nicoles Artikel (auf „Fitness und Ernährung“) zur Margarine-Initiative noch ein wenig weiter recherchiert hatte.

Nun, das hat sich schon einmal gelohnt; zur Deli-Seite werde ich noch einmal zurückkommen, unter anderem wegen der Seite

Ernährungswissen up to date

  • 1. Gehärtete Fette und Transfettsäuren
  • 2. Gesättigte und ungesättigte Fettsäuren
  • 3. Cholesterin
  • 4. Richtwerte für die Tageszufuhr (GDA)
  • 5. Was sind eigentlich Emulgatoren und wozu werden sie in Margarine verwendet?
  • 6. Vitamine
  • 7. Fol- und Citronensäure

– Das sind natürlich nur die Überschriften zu einzelnen Artikeln; das Informationsangebot scheint – auch auf den zweiten Blick – recht umfangreich. Leider ist unter „Linktipps“ Fressnet.de noch nicht aufgeführt, aber das kann ja noch kommen 😉

Es kann aber auch sein, dass „Fressnet“ als unseriös und/oder unbedeutend eingeschätzt wird: Wer selbst sehr seriös und Wichtig ist, ist ja souverän genug, auch kleine, engagierte Seiten zu fördern.

 

Weiterlesen bei:

Wie fett macht Fett, oder macht Fett nicht fett?“

Related posts:

  1. Folsäure + Vitamin B12: Schutz vor Schlaganfall
  2. Die Sportmotivation als sechs-Wochen-Programm…
  3. Fettsucht – Definition, Entstehung und Therapie vor 120 Jahren
  4. Schokokekse, Ampeln, Kalorienangaben, gezielte Verwirrung und das Problem der Portionsgröße
  5. Blogger brauchen Vitamine! (B, Z, L, T) Und Blogger brauchen Blumen!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation