Geschrieben am 30. Oktober 2022 von KPBaumgardt
Adipositas ist weiter verbreitet, als die „Diskussion“ in den Medien vermuten lassen würde. Anders gesagt: Die im Wesentlichen erworbene Krankheit ist in der Medien-Darstellung ihrer Verbreitung, Entstehung, des Verlaufs, der denkbaren und tatsächlichen Therapie unterrepräsentiert.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Geschrieben am 22. Oktober 2022 von KPBaumgardt
Heute kommt alles auf den Tisch – auch das „Verlangen nach totaler Aufmerksamkeit“, die Übertreibung in den Medien, die größten Gefahren, Problemlösungen beim Parteien-Spalten, die Hochbegabung Wagenbachs, das Ent-Negern von Kinderbüchern, das bunte Denken in drei Dimensionen, Pilzkunde und Ungeahntes…
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein, Fragen | Keine Kommentare »
Geschrieben am 16. Oktober 2022 von KPBaumgardt
Ein rundes Geschmackerlebnis für herbstliche Bedingungen ist hier zu finden – exklusiv und neu entwickelt: Möge es Freude bereiten und seine Nische finden!
Was dann folgt, verrät bereits die Überschrift – lasst euch verblüffen!
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Abnehmen, Ernährungsumstellung | Keine Kommentare »
Geschrieben am 9. Oktober 2022 von KPBaumgardt
Eine destruktive Krisensucht äußert sich in zerstörten Infrastrukturen und dem Negieren des Klimaprimats – das erschwert ein wenig die Suche nach den Alternativen, erfordert die Kritik der kritischen Zustände.
Mehr lebende Pflanzen in der Stadt, bessere Langzeit-Planung, Ernährung, die die Umwelt schont, große und kleinere Energie-Sparpotentiale, Sorge um die Meere sind nur wenige der vielen Bausteine, die zukünftig vermehrt gebraucht werden, „handlungsorientiert“, wie man sagt.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein, Ernährungsumstellung, Forschung | Keine Kommentare »
Geschrieben am 2. Oktober 2022 von KPBaumgardt
Ist, die Gründe des Essens zu kennen, die Voraussetzung, hier das Verhalten zu ändern? Oder sind wir, wie Marionetten, ferngesteuert von äußeren Puppenspielern?
Wenn die Medien Moden und Trens schaffen, denen man folgt, während die Internetindustrie alternative Trends an den Rand drängt, könnten wir bei solidarischer Publikationsweise aus dem immer brennenden Thema „Held+Innengeschichten“ mehr machen – mit sozial-zugewander, ökologisch orientierter Grundhaltung. Produktive Flüchtlingsarbeit, die Entwicklung neu-archaischer Ressourcen und Sozialwissenschaftliche Bildung sind doch keine Wiedersprüchlichkeiten!
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Frische Kommentare