Podcast zur Nachhaltigkeit mit Holger Rogall

  • Am Tisch mit Holger Rogall, "Nachhaltiger" (HR2)

Durch die Endlichkeit der Ressourcen und die zunehmende Bevölkerung wird “Nachhaltigkeit” zum zentralen Begriff. Eine nachhaltige Ökonomie hatten wir bisher noch nicht, Adam Smith hat ausgedient. Wir müssen weniger Ressourcen verbrauchen, brauchen ein anderes Wachstum, Transformation.

Den völligen Ausstieg aus der fossilen Energiewirtschaft…

Autor: Conrad Lay
Datum: 12.12.2013
Beschreibung: Der Berliner Wirtschaftsprofessor tritt dafür ein, das Wachstum als oberste Leitlinie wirtschaftlichen Handels durch eine Form "starker Nachhaltigkeit" zu ersetzen. Für dieses Ziel will er die Ressourcen so schonen, dass künftige Generationen genauso viel zur Verfügung haben wie die heute Lebenden.

 

http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/hr2_doppelkopf/hr2_doppelkopf_20131212_51297727.mp3

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Rogall

 

 

 

http://portionsdiaet.de/nachhaltigkeit/gesunde-ernahrung-und-nachhaltiger-lebensstil

Related posts:

  1. Die Schönheit der Agro-Kultur, globale Nachhaltigkeit, Micro-Greens und die Notwendigkeit, aufzustehn
  2. Ernährung, Nachhaltigkeit und Gesundheit
  3. (Ess-) Störungen im Märchen, Versuch zur Diät mit Märchen und zur Märchentherapie
  4. Was garantiert bei Übergewicht hilft…
  5. Bananen-Eliten, gezuckerte Erdbeeren, Klimafolgenverfolgung, Ende Gelände

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation