neat – nonexercise activity thermogenesis

Ich weiß ja nicht, ob da jemand braucht – aber das “NEAT”-Prinzip besagt, dass man auch Kalorien verbrennen kann, ohne dafür ins Fitness-Studio zu gehen.

Dafür hat es Studien gegeben,  und deshalb wissen wir, dass der Aufzug gegenüber der Treppe das größere Übel ist.

Gesunder Menschenverstand, wissenschaftlich verbrämt.

Related posts:

  1. Treppe statt Aufzug…
  2. Die musikalische Treppe – Spass beim Treppensteigen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...
  • Robert: Was für ein einzigartiger Blog! Diese fast schon skurrile Kombination aus...

Rubriken

Archive

Motivation