Ingwer-Bier mit drei Zutaten…

Spannend finde ich das Rezept für Ingwer-Bier von seattleseedling.

Ingwer, Zucker, Zitrone sind die drei Zutaten – streng genommen gibt es noch ein Viertes, das Wasser. Ob das Rezept etwas für Fortgeschrittene oder auch für Anfänger geeignet ist – probiert es doch selbst.

 

 

Das spannende an dieser Version ist, dass es alkoholfrei ist,

Bei “lunchforone” gibt es ein Rezept für Ingwerbier  mit Hefezusatz. – offenbar australisch inspiriert.

In Erinnerung habe ich ein Rezept, das Ingwer, Bierhefe, Ananas und Melasse als Zutaten hat – das war auch ganz nett, angeblich eine afrikanische Spezialität.

Solche Rezepte wünsche ich mir übrigens für die geplante Blogparade über fermentierte Lebensmittel., die das gleiche Template verwendet wie der Artikel zur Kartoffeldiät.

Related posts:

  1. Kartoffeldiät-Parade zum Mitmachen für Blogger
  2. Switchel – das Trendgetränk der Zukunft
  3. Mit Ingwer abnehmen – Ingwer als eine gewisse Unterstützung bei der Diät
  4. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  5. Ernährung, Umwelt – Das Next Topfmodel

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation