Ingwer-Bier mit drei Zutaten…

Spannend finde ich das Rezept für Ingwer-Bier von seattleseedling.

Ingwer, Zucker, Zitrone sind die drei Zutaten – streng genommen gibt es noch ein Viertes, das Wasser. Ob das Rezept etwas für Fortgeschrittene oder auch für Anfänger geeignet ist – probiert es doch selbst.

 

 

Das spannende an dieser Version ist, dass es alkoholfrei ist,

Bei “lunchforone” gibt es ein Rezept für Ingwerbier  mit Hefezusatz. – offenbar australisch inspiriert.

In Erinnerung habe ich ein Rezept, das Ingwer, Bierhefe, Ananas und Melasse als Zutaten hat – das war auch ganz nett, angeblich eine afrikanische Spezialität.

Solche Rezepte wünsche ich mir übrigens für die geplante Blogparade über fermentierte Lebensmittel., die das gleiche Template verwendet wie der Artikel zur Kartoffeldiät.

Related posts:

  1. Mit Ingwer abnehmen – Ingwer als eine gewisse Unterstützung bei der Diät
  2. Rezept gegen kalte Füße: Ingwer-Orangen-Tee
  3. Zum Wellness-Frühstück Quark-Brotaufstrich mit Ingwer
  4. Frühlingsdiät: Karotten-Ingwer-Suppe
  5. Bier – Linsenkeimlingssuppe mit Weißkraut und Pfifferlingen: Rezept für die schlanke Linie

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)

Rubriken

Archive

Motivation