Rabenmutter lässt Tochter verhungern

Nicht bloß zuschauen, wie die Tochter immer praller wird, wollte die New Yorkerin Dara-Lynn Weiss, und hat die Heranwachsende also erzogen und dann ein Buch geschrieben – wie sinnig. Wir brauchen dieses Buch, meint  Charlotte Frank in der SZ.

Über diesen Tweet kam ich auf den Artikel:

Eine Mutter beschreibt, wie sie ihre Tochter auf #Diät setzt. Warum das umstrittene Buch ein Signal ist. #Übergewicht http://sz.de/1.1685300

Noch mal als Diskussions-Anstoß:

Wir müssen uns eingestehen, dass der Widerwille gegenüber der Diet Mom ein tiefer liegendes Unbehagen verbirgt: unsere Unbeholfenheit gegenüber dicken Kindern. Unsere Unfähigkeit, Regeln durchzusetzen, unverantwortlich selten. Dara-Lynn Weiss wiederum hat sie zu oft durchgesetzt und unverantwortlich öffentlich. Aber die Debatte, die sie damit anstößt, ist wertvoll.

Da frage ich mich, was mit dem Diet-Dad ist. Der hat nur das gute Vorbild zu sein, sollte gegenüber dem Treiben am Tisch und am Kühlschrank, der freien Verfügbarkeit über Taschengeld und eigenen Ess-Gelüsten abgeklärt sein, Regeln durchsetzen, aber so, dass alle damit einverstanden sind, und, und, und…

Was meint Ihr?

Related posts:

  1. Von der eigentlichen zur ersten, von der letzten zur eigentlichen Diät
  2. Das Pyramidenspiel, Zwickmühlen & progressive Alltagspolitik
  3. Die Klima-Oma im Infokrieg, Nudelpfanne, Kimchi-Pappardalle, Fleischverbot
  4. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  5. Mutter-Tochter-Adipositas

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation