Testsieger Diät

Gerade hatte ich eine Seite auf dem Monitor, wo mit dem Testsieg geworben wurde; das Wort Testsieg kam öfters vor, aber auch der Verweis zu einem “Testbericht”.

“Erfahre jetzt, warum xy die beste Diät ist” – na, das wollte ich doch erfahren, erfuhr dann aber nur, was die Werbetexter sich ausgedacht hatten, warum ihr Fertigprodukt für fünf bis 21 Tage so irre nützlich sein sollte. Von “Test” war dann keine Rede – nur ein paar Ausrisse von ‘Zeitschriften, am nettesten noch: “Der Traum aller Figurbewussten”, was natürlich nicht wörtlich zu nehmen ist, denn das war angeblich aus einer Frauenzeitschrift zitiert und kam nicht von seriösen Traumforschern.

Ja, Träume sind Schäume, und haben doch einen wahren Kern, der allerdings im Verborgenen liegt…  

Related posts:

  1. Die falschen Versprechungen der Diätenindustrie
  2. Männer in Frauenberufen, ADHS-Familien und Ernährung, Hans-Georg Maassen, Radikalvollkorn-Fleischlospizza
  3. Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation
  4. Natürlich abnehmen – im Einklang mit „Der Natur“
  5. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...

Rubriken

Archive

Motivation