Sport hilft immer…

Im Blog “Psychiatrietogo” gibt es einen Artikel mit der Überschrift:

Sport hilft gegen alles. Darüber vergißt man leicht, dass es oft wirklich hilft…

 

es gibt praktisch keine Volkskrankheit, gegen die Bewegung nicht einen wasserdicht nachgewiesenen prophylaktischen Effekt hat. … [daher sollte er ]… einen sehr ernst genommenen Platz in der Therapieempfehlung haben.

Hintergrund: Bei akuter Anspannung greifen Entspannungsübungen oft nicht und können kontraproduktiv sein. Wenn sich das auch bei Yoga und qi-Gong anders verhalten könnte.

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. Progressive Muskelentspannung – Text und ein Video
  3. Kann ich mit Qi-Gong abnehmen?
  4. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt
  5. Wenn Buddha sich meditierend in Qi-Gong einfühlt…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation