Kartoffelessig

Weil ja der Glauben Berge versetzt, kann man auch abnehmen, wenn man nur intensiv genug an das jeweilige Wundermittel glaubt:

So hat es auch mal das Gerücht gegeben, eine Kartoffeldiät, die mit Kartoffelessig “unterstützt” werde, könne Kiloweise Gewichtsverlust in einer Woche bewirken.

 

Eine spezielle Art des Branntweinessigs stellt der sog. Kartoffelessig dar. Im 19. Jahrhundert wurde Kartoffelessig aus Kartoffeln gewonnen. In Russland, wo vielfach Wodka selber gebrannt wird, wird dieser „Wodkaessig“ direkt aus verdünntem Wodka hergestellt[. Dieser Essig dient dann zum Einlegen von Gurken, Kapern, roter Bete u.a. (Quelle)

Möglicherweise hat ein Dr. Köhnlechner so etwas propagiert – ich kann nur sagen, dass es das Gerücht gibt, habe es aber nicht gründlich recherchiert. Essig. der aus Destillaten gewonnen wird, hat nicht mehr viel mit dem Ausgangsprodukt zu tun.

Related posts:

  1. Gurken-Avocadosuppe, Spitzen-Bioköche, Snacks im Trend, Veggieburger-Epidemie und die Überwachung aus dem Weltraum
  2. Snacks, Sticks & Dips
  3. Abnehmen mit Essig, und warum Essig nicht nur in der Diät unverzichtbar ist
  4. Essig, äußerliche Anwendungen, Wellness
  5. Lebensmittel-Fotos – Die Bilder-Suche Kapern

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation