Klimaschutz – “Klima sucht Schutz”

Eine vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne „Klima sucht Schutz“ behauptet auf einer Internetseite:

"Die Klimabilanz von tiefgekühlten Produkten ist vergleichbar mit der von selbst zubereiteten, … Lebensmitteln."

Der Satz ist Unfug. Natürlich “frisst” eine Tiefkühlpizza Energie, bis sie im Backofen landet, weil die Kühlung nun mal Strom kostet. Dumm nur, dass die Kommentarfunktion das Abgeben eines Kommentars verweigert. Begründung: Ungültige e-mail-Adresse.

Als ob das ein Witz wäre…

Related posts:

  1. Dauergrün-Kulturperspektiven, Krisensucht vs. Klimaprimat, Energie-Sparoptionen, Algen – Nutzen und Schaden
  2. Eiweiß-Einerlei mit viel Pro-Tein, Pro-Gress, Pro-Paganda und Po-Litik
  3. Appetithemmer auf chemischer Basis
  4. Bananen-Eliten, gezuckerte Erdbeeren, Klimafolgenverfolgung, Ende Gelände
  5. Wir Klimasünder – Warenfetischisten, Tiefkühlhelden

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation