Klimaschutz – “Klima sucht Schutz”

Eine vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne „Klima sucht Schutz“ behauptet auf einer Internetseite:

"Die Klimabilanz von tiefgekühlten Produkten ist vergleichbar mit der von selbst zubereiteten, … Lebensmitteln."

Der Satz ist Unfug. Natürlich “frisst” eine Tiefkühlpizza Energie, bis sie im Backofen landet, weil die Kühlung nun mal Strom kostet. Dumm nur, dass die Kommentarfunktion das Abgeben eines Kommentars verweigert. Begründung: Ungültige e-mail-Adresse.

Als ob das ein Witz wäre…

Related posts:

  1. Zwiebeln – Quercetin als Schutz vor Grippe?
  2. Die Klima-Diät
  3. Lebensmittelabfälle, das Klima und ihre optimale Verwendung
  4. Petersilie, ganzheitliche Diätberatung, Online-Sucht, Fettsucht, Nikotinsucht, Forellen-Bild
  5. Folsäure + Vitamin B12: Schutz vor Schlaganfall

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation