Unschön, aber wahr: Esssucht ist Fakt

Wenn das Belohnungszentrum unsensibel wird, braucht es stärkere Impulse oder der Betroffene darf Belohnungsverzicht üben.

Ein kümmerliches Belohnungszentrum haben auch Übergewichtige, mithin ein Suchtproblem:

Wer’s nicht glaubt, kann nachlesen:

Essen als Droge

Related posts:

  1. Das Zentrum für Belohnung – Nahrung und Sucht
  2. Fortschritte der Wissenschaft und Technik bei der Adipositas-Bekämpfung
  3. Von Mäusen und Bloggern, bloggen, Liebe, Glück und Partnervermittlung Idstein
  4. Unruhige Kinder – und was getan wird, damit sie weniger zappeln
  5. Zugekokst mit 36.000 Dosen Red Bull Cola

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation