Unschön, aber wahr: Esssucht ist Fakt

Wenn das Belohnungszentrum unsensibel wird, braucht es stärkere Impulse oder der Betroffene darf Belohnungsverzicht üben.

Ein kümmerliches Belohnungszentrum haben auch Übergewichtige, mithin ein Suchtproblem:

Wer’s nicht glaubt, kann nachlesen:

Essen als Droge

Related posts:

  1. Das Zentrum für Belohnung – Nahrung und Sucht
  2. Fortschritte der Wissenschaft und Technik bei der Adipositas-Bekämpfung
  3. Von Mäusen und Bloggern, bloggen, Liebe, Glück und Partnervermittlung Idstein
  4. Nikotin als Narkotikum? – Mehrfachabhängigkeiten
  5. Zugekokst mit 36.000 Dosen Red Bull Cola

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation