Schnapp Dir Deinen Magenballon

… zum Schnäppchenpreis.

Ein Schlauch im Hals, durch den ein Ballon in den Magen geschoben und dann mit Flüssigkeit gefüllt wird – die Prozedur ist ungefähr so angenehm wie eine Magenspiegelung, wird von „Mang Medical One“ aber angepriesen wie ein hippes Lifestyle-Produkt: „Für den bevorstehenden Frühling dank einer modernen Magenballon-Behandlung ohne zeitaufwendigen Sport oder strenge Diät eine wirklich gute Figur machen!“ Kosten des „Mein Magenballon-Frühlingsangebotes“: 299 Euro, dafür gibt es einen Gutschein im Wert von 800 Euro.

Die Hamburger Morgenpost scheint mit diesem “Schnäppchen-Angebot nicht ganz einverstanden zu sein, und ich finde so etwas auch unglaublich.

Aus Ur-Zeigen, Vor-Zeiten gab es noch den Tipp. bei Hungergefühlen einen Kieselstein zu lutschen – untauglich heute. Wahrscheinlich wollte der Klinik-Chef sich bloß ins Gespräch bringen, und höchstwahrscheinlich bleibt es nicht bei den 300 Euro, denn die Silikonblase im Magen muss ja irgendwann wieder entfernt werden.

Ordnen wir das Ganze also unter “Aufmerksamkeitsökonomie”  und “echt widerlich” ein.

Angebot: Kostenlos abnehmen

Related posts:

  1. Lebensstiländerung durch intelligenten Magenballon – Magensonde! Markteinführung in D
  2. 90-Tage-Diät
  3. Sauerkraut, 550 Gramm für 6,60 Euro?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder ein sehr nachdenklicher, gefühlvoller Artikel mit tollen...
  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!
  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...

Rubriken

Archive

Motivation