Schnapp Dir Deinen Magenballon

… zum Schnäppchenpreis.

Ein Schlauch im Hals, durch den ein Ballon in den Magen geschoben und dann mit Flüssigkeit gefüllt wird – die Prozedur ist ungefähr so angenehm wie eine Magenspiegelung, wird von „Mang Medical One“ aber angepriesen wie ein hippes Lifestyle-Produkt: „Für den bevorstehenden Frühling dank einer modernen Magenballon-Behandlung ohne zeitaufwendigen Sport oder strenge Diät eine wirklich gute Figur machen!“ Kosten des „Mein Magenballon-Frühlingsangebotes“: 299 Euro, dafür gibt es einen Gutschein im Wert von 800 Euro.

Die Hamburger Morgenpost scheint mit diesem “Schnäppchen-Angebot nicht ganz einverstanden zu sein, und ich finde so etwas auch unglaublich.

Aus Ur-Zeigen, Vor-Zeiten gab es noch den Tipp. bei Hungergefühlen einen Kieselstein zu lutschen – untauglich heute. Wahrscheinlich wollte der Klinik-Chef sich bloß ins Gespräch bringen, und höchstwahrscheinlich bleibt es nicht bei den 300 Euro, denn die Silikonblase im Magen muss ja irgendwann wieder entfernt werden.

Ordnen wir das Ganze also unter “Aufmerksamkeitsökonomie”  und “echt widerlich” ein.

Angebot: Kostenlos abnehmen

Related posts:

  1. Buchbesprechung: Die Mayo-Klinik-Diät: Die ganz große Chance, dauerhaft abzunehmen
  2. Mayo Clinic Diet oder Mayo-Klinik-Diät ist keine Mayo-Diät
  3. Die lange zweite Phase der Mayo-Klinik-Diät und die Extra-Informationen zu Diät und Abnehmen
  4. Streicht die Mayo-Diät aus dem Index – her mit der echten Mayo-Diät!
  5. Selbstreflektion in der Diät und Wiederholung der Regeln – und wann es sinnlos ist

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation