Das Übergewicht loslassen

Wenn zum “Abnehmen mit Yoga” auch die Meditation gehört und eine “spirituelle Praxis”, ist es mit einer indisch anmutenden Gymnastik nicht getan. Also hat auch Frau Fröhlich das “Om” in ihren Buchtitel aufgenommen, und das Bild der meditierenden Journalistin vermittelt. Fünf Elemente sind von jetzt an bei der Ernährung zu harmonisieren, und vielleicht auch Trance, Achtsamkeit, Wahrnehmung, Erkenntnis – die Lebensenergie.

Dass Yoga nicht einfach ist, zeigt eine ganz reizvolle Darstellung einiger Yoga-Übungen, und die Yoga-Atmosphäre vermitteln Bernd Balaschus und Doris Iding (Hg.) in “Yoga-Geschichten” (Leseprobe):

OM sahanaavavatu, sahanaubhunaktu,
sahaviryam karavaavahai,
tejasvinaavadhiitamastu,
ma vidvishaavahai!
OM shanti, shanti, shanti.

»Mögen wir alle beschützt sein und mögen wir alle immer genährt werden, mögen wir gesund und stark werden, möge unser Lernen mit dem Licht der Erkenntnis durchdrungen sein und es keine Trennung und Feindschaft geben zwischen uns!
OM Friede!«

Auf der Suche nach Erleuchtung war auch Milena Moser, die mit “SchlampenYoga” schon vor einiger Zeit die Konflikte westlich sozialisierter Menschen mit der östlichen Praxis dargestellt hat.

Schlampenyoga (Leseprobe)

… weil die Übungen so anstrengend waren, so schnell aufeinander folgten, dass ich gezwungen war, mich voll und ganz auf sie zu konzentrieren. Das waren die einzigen neunzig Minuten in meinem Tag, in denen ich mich ganz auf eine Sache einlassen konnte, in denen die sieben parallel laufenden Tonspuren in meinem Kopf verstummten.

Zum “meditativen Aspekt hier noch ein Video:

Wer sich dieses Video in Ruhe, mit geradem Rücken und aufrechtem Kopf anschaut, hat wohl ziemlich viele Berührungsängste gegenüber spirituellem Denken überwunden.

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt
  3. Abnehmen beginnt im Kopf
  4. Diät-Beratung, kostenlos und unverbindlich oder konkret
  5. Abnehmen mit Yoga

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation