Musik fürs Herz

Auch, wenn es um die Herzgesundheit geht, spielt die Diät – empfohlen wird die Mittelmeer-Diät – ihre Rolle. Eine weitere Empfohlen Spezialität: Musik fürs Herz.

Eine CD mit Orgelmusik wird bei der Herzstiftung empfohlen, und schließlich auch tomaso Albioni. 

Zu diesem Stück fand sich folgender Kommentar:

wundervoll…….., mein leben bleibt in diesen minuten stehen und ist mit sehnsucht erfüllt. das traurigste stück, das ich kenne……..

Und weil ich schon einmal dabei war, habe ich in der Rubrik “Orgel” noch ein weiteres Stück ausgesucht:

Pipe Organ Reubke Sonata on the 94th Psalm (Part 1)

Pipe Organ Reubke Sonata on the 94th Psalm (Part 2)

Bleibt zu hoffen, dass dies den Blutdruck wieder normalisiert; zu Beta-Blockern ist ja offenbar nicht unbedingt zu raten.

Verwandter Artikel:

Hibiscustee schützt Blutgefäße und senkt Bluthochdruck

Related posts:

  1. Johann Sebastian Bach senkt den Blutdruck
  2. Das Salz, der Bluthochdruck, mangelhafte Studien und nasse Socken
  3. Klöckner-Krise, Junk-Food und Streit unter Geschwistern
  4. Die Schönheit der Agro-Kultur, globale Nachhaltigkeit, Micro-Greens und die Notwendigkeit, aufzustehn
  5. Hibiscustee schützt Blutgefäße und senkt Bluthochdruck

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation