Musik fürs Herz

Auch, wenn es um die Herzgesundheit geht, spielt die Diät – empfohlen wird die Mittelmeer-Diät – ihre Rolle. Eine weitere Empfohlen Spezialität: Musik fürs Herz.

Eine CD mit Orgelmusik wird bei der Herzstiftung empfohlen, und schließlich auch tomaso Albioni. 

Zu diesem Stück fand sich folgender Kommentar:

wundervoll…….., mein leben bleibt in diesen minuten stehen und ist mit sehnsucht erfüllt. das traurigste stück, das ich kenne……..

Und weil ich schon einmal dabei war, habe ich in der Rubrik “Orgel” noch ein weiteres Stück ausgesucht:

Pipe Organ Reubke Sonata on the 94th Psalm (Part 1)

Pipe Organ Reubke Sonata on the 94th Psalm (Part 2)

Bleibt zu hoffen, dass dies den Blutdruck wieder normalisiert; zu Beta-Blockern ist ja offenbar nicht unbedingt zu raten.

Verwandter Artikel:

Hibiscustee schützt Blutgefäße und senkt Bluthochdruck

Related posts:

  1. Gesunde Vollkorn-Diät zum Frühstück – Ernährung für ein starkes Herz
  2. Ein Herz für Kate, die Bikinifigur der frischen Prinzessin, Schatten, Projektionen und Pusteblumen
  3. Flugzeuglärm führt zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs
  4. Cola-Musik: Happiness oder Gehirnwäsche?
  5. Musik aus der Chips-Dose

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation