Hefekuchen mit integrierter Banane und Bild

Ein Rezept ist in der Überschrift ja nicht versprochen – dieser Kuchen ist auch ohne Rezept entstanden.

Es gab mehr reife Bananen im Haushalt, als bei normalem Verzehr noch vor dem Verderben weg gewesen wären, und so musste etwas geschehen.

Zwei Stück von dem fälligen Obst wurden also, zerdrückt, dem Hefeteig hinzugefügt, das Küchenmaschinchen knetete fleissig, während ich solange Mehl hinzufügte, bis die übliche Konsistenz erreicht war.

Öl, eine Prise Salz und ein Ei waren neben einem Würfel Hefe und einer großen Tasse Milch die übrigen Zutaten.

170 Grad Umluft für 35 Minuten brachten dem gegangenen Teig eine schöne Kruste und das fluffige Innere bei.

Tipp: Vor dem Anschneiden auskühlen lassen!

Mit Butter und Marmelade nach Laune eine Delikatesse der süßen, schlichten Art.

Dieses Rezept ist Bestandteil der Serie „Sattmacher-Rezepte“

Related posts:

  1. Locker bleiben beim Vollkornbrot – Das Ende der Weißmehlbäckerei
  2. Die Metamorphosen der Mayo-Diät
  3. Maismehl-Pizza – Hefeteig mit Maismehl
  4. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  5. „Hitzefrei“, Schritt-für-Schritt-Taboulé-Rezept, Zensur, Skandale und erfundene Skandale

2 Kommentare zu “Hefekuchen mit integrierter Banane und Bild”

  1. Hmmm

    Das Foto hab ich jetzt grade vor dem Sport gesehen. Das müsste ja alleine vom Hingucken den Insulinspiegel rauftreiben und somit mehr Fettverbrennung initiieren weil ja keine Nahrung kommt. Dazu dann noch 90 Minuten Sport in der „Saukälte“ Boaaaaahhh.

    Aber danach gibt´s Gott sei Dank Anja´s-Super-Müsi-Mix 😆

  2. […] Hefekuchen mit integrierter Banane und Bild […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation