Männer sind wichtiger als Schokolade

… aber was ist, wenn Frau einmal keinen Geschmack am Manne, an ihrem Mann findet?

Fragen, die sich für Trude Herr so nicht stellten:

Ich Will Keine Schokolade

Ich lebe unerhört solide
und habe nie ein Rendezvous
Ich gehe höchstens mit den Eltern ein Stück spazieren-
ab und zu!
Mein Vater sagt, so muß das bleiben
und dafür schenkt er mir Konfekt.
Doch neulich platzte mir der Kragen
weil mir Konfekt nun mal nicht schmeckt!
Ich will keine Schokolade
ich will lieber einen Mann!
Ich will einen der mich küssen
und um den Finger wickeln kann!
hier kompletter Songtext)

Das waren doch noch Zeiten – vor gut fünfzig Jahren!

Und heute? Das Gleiche wie gestern: Der Kavalier schenkt der Herzensdame Rosen oder Schokolade ;-)

Related posts:

  1. Wenn es in der Schokolade lebt…
  2. Abnehmen mit Schokolade: Konzept und Buch
  3. Die Liebe zur Schokolade, der Entzug und der Jo-Jo-Effekt
  4. Schokolade und die Fünf Stufen zum Übergewicht
  5. Bio- Öko- Fair-Trade-Schokolade

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)
  • Ernst: Dieser Brotaufstrich klingt auf den ersten Blick sehr lecker. Doch Leider fehlen für mich...
  • ClaudiaBerlin: Guter Rant! Vor allem die Idee, die Zielgruppe des Textes ganz klar zu...
  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...

Rubriken

Archive

Motivation