Probleme beim Einschlafen? Mal ein altes Rezept probieren!

“Schlank im Schlaf” setzt einen guten Schlaf voraus. Da fragt man sich, wie all die Schlank-Schläfer zu ihrem gesunden Schlaf finden.

  • Ist es die gesunde Diät (Pardon: Ernährungsumstellung), die gleichzeitig für entspanntes Ein- und Durchschlafen sorgt?
  • Und was ist mit Jenen, die schlaflos wachliegen?

Gute-Nacht-Geschichten haben schon oft geholfen, zu einem entspannten Schlaf zu finden. Märchen regen die Phantasie an und leiten auf natürliche Weise vom Wachzustand zum Träumen über.

Die Geschichte vom Fischer und dem Dschinn

als nett animierter Zeichentrickfilm bei der Deutschen Welle.

Auch für Erwachsene ist das Märchen noch interessant: Gerade in der heutigen reizüberfluteten, “nervösen” Zeit kann eine unaufgeregte Geschichte, die sich weit weg abspielt, viel wert sein. Mehr zur Wirkung von Märchen unter Märchentherapie.

16 weitere internationale  Märchen-Videos von der Deutschen Welle

Related posts:

  1. Schlank im Schlaf – mit Gute-Nachtgeschichte
  2. Neues, altes Wundermittel zum Abnehmen: Die Bittergurke – Auch bei Diabetes und zu hohem Cholesterinspiegel…
  3. Sanft in den Schlaf, und schlank aufwachen!
  4. “Ich bin dann mal schlank” als Bestseller: Das Heinzmann-Rezept zum Abnehmen
  5. Märchentherapie – Hier: Märchenhaft Abnehmen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...

Rubriken

Archive

Motivation