Probleme beim Einschlafen? Mal ein altes Rezept probieren!

“Schlank im Schlaf” setzt einen guten Schlaf voraus. Da fragt man sich, wie all die Schlank-Schläfer zu ihrem gesunden Schlaf finden.

  • Ist es die gesunde Diät (Pardon: Ernährungsumstellung), die gleichzeitig für entspanntes Ein- und Durchschlafen sorgt?
  • Und was ist mit Jenen, die schlaflos wachliegen?

Gute-Nacht-Geschichten haben schon oft geholfen, zu einem entspannten Schlaf zu finden. Märchen regen die Phantasie an und leiten auf natürliche Weise vom Wachzustand zum Träumen über.

Die Geschichte vom Fischer und dem Dschinn

als nett animierter Zeichentrickfilm bei der Deutschen Welle.

Auch für Erwachsene ist das Märchen noch interessant: Gerade in der heutigen reizüberfluteten, “nervösen” Zeit kann eine unaufgeregte Geschichte, die sich weit weg abspielt, viel wert sein. Mehr zur Wirkung von Märchen unter Märchentherapie.

16 weitere internationale  Märchen-Videos von der Deutschen Welle

Related posts:

  1. Ein menschenfreundlicher Abgeordneter
  2. Märchentherapie – Hier: Märchenhaft Abnehmen
  3. Sanft in den Schlaf, und schlank aufwachen!
  4. Wenn das Opfer männlich, fettsüchtig und erfolgreich ist, hast Du die Lizenz zum Lästern
  5. Abnehmen mit Hypnose – fremdbestimmt, erfolgreich, oder unmöglich?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation