Kinderfotos

Frau Erdbeere hat eine Blogparade gestartet, mit dem Thema wie man als Kind ausgesehen hat. Ich persönlich finde, dass ich mich nicht großartig verändert habe 🙂 Auf dem Foto muss ich 2-3 Jahre alt gewesen sein.

Das Zitat ist übrigens von Janasworld, Jana hat gern Ball gespielt, und Hennii, bei dem ich die Parade gefunden habe, hat gern im Meer gebadet…

Dieses Foto hat mein Vater mit einer Photo-Porst Rollfilmkamera mit Schnittbildentfernungsmesser (der war unglaublich praktisch und präzise zum fokussieren) und ausfahrbarem 80/2,8 Objektiv gemacht. “Blende 8 und eine hunderfünfundzwanzigstel Sekunde” war seine meist gebrauchte Einstellung – jedenfalls habe ich das so noch im Ohr.
Und heute macht die Kamera, was sie will, es sei denn, man kann sie noch auf “manuell” schalten, und dann wird es schwierig mit der Bedienung…

Damals hat man keine Bilder “verschossen” – ein Film hatte nur 12 Bilder…

Wer sich bei der Parade durchklickt, kann unzählige Blogger als Kind sehen.

Related posts:

  1. Kid`s Skills oder “Ich schaff’s” – Motivation für Motivatoren, 15 Schritte zur Verhaltensänderung bei Kindern und Jugendlichen
  2. Fototechnik und Beziehungen im Food- oder Gesundheitsblog
  3. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  4. Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus
  5. Sportpartner gesucht

3 Kommentare zu “Kinderfotos”

  1. Auch bei Dir sitzt das Beinkleid perfekt. Das habe ich jetzt schon bei einigen Kinderfotos aus vergangen Tagen entdeckt.

    Schönes Foto: „Like it“

    Lieben nächtlichen Gruß
    Erdbeere

  2. Da hast du sicherlich was hinter die Ohren gekriegt, so mit der Sonntagshose im Dreck zu sitzen …
    All die schönen Fotos der Parade – hochgänzend farbig, wir mussten uns noch mit unscharfen s/w Fotos begnügen. Meines wurde mit einer simplen Agfa Klack geschossen, Vorgänger der heutigen Vollautomatik. Die Kamera habe ich noch (geerbt), ob es noch solche Rollfilme gibt?

  3. @ Erdbeere: Das Beinkleid war ja auch maßgeschneidert 😉

    – Das heißt, meine Mutter hatte zu der Zeit noch viel genäht und auch gestrickt; Ganz fortschrittlich damals: Strickmaschine 😉

    @ Hennii: Das kommt nicht so gut rüber: Es war ein steile Böschung; „Wie kommt er da bloß wieder runter“ (Mutter, aufgeregt) und Vater: „Dann rutsch halt auf dem Hosenboden runter, dann kannst Du nicht hinfallen“ – so ungefähr.
    Und es hat (in dem Fall) nichts hinter die Ohren gegeben.

    Rollfilm heute – das wird teuer! Es gibt sie aber noch. Hatte ich eine Zeit lang auch noch selbst entwickelt. Doch: Analog war nett.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation