Kleines Bilder- und Symbolrätsel am Rande

Es gibt Zeichen, die haben eine Bedeutung, die wir kennen, aber wir kennen das Zeichen nicht. 
In Westafrika gibt es einen ganzen Satz solcher Zeichen, die weit verbreitet sind, oft Alltagsgegenstände dekorieren, oder das Muster für Kleidungsstücke abgeben, also stets präsent sind.
Letztlich scheinen sie auch Sprichwörter oder Weisheiten zu symbolisieren, oder menschliche/gesellschaftliche Gegebenheiten.

NEA ONNIM NO SUA A, OHU

- hat mir auch gut gefallen. Was es bedeutet, ist auf http://adinkra.org./htmls/adinkra/gyen.htm zu finden – einfach mal suchen! Gilt natürlich auch für abnehmen und Diät ;-)

Related posts:

  1. Kleines triviales Diät-Panorama am Samstag – von Igeln und Wölfen
  2. Lieber ein kleines Frühstück, als gar keines…
  3. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  4. Lebensmittel-Fotos – Die Bilder-Suche Kapern

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)

Rubriken

Archive

Motivation