Kleines Bilder- und Symbolrätsel am Rande

Es gibt Zeichen, die haben eine Bedeutung, die wir kennen, aber wir kennen das Zeichen nicht. 
In Westafrika gibt es einen ganzen Satz solcher Zeichen, die weit verbreitet sind, oft Alltagsgegenstände dekorieren, oder das Muster für Kleidungsstücke abgeben, also stets präsent sind.
Letztlich scheinen sie auch Sprichwörter oder Weisheiten zu symbolisieren, oder menschliche/gesellschaftliche Gegebenheiten.

NEA ONNIM NO SUA A, OHU

– hat mir auch gut gefallen. Was es bedeutet, ist auf http://adinkra.org./htmls/adinkra/gyen.htm zu finden – einfach mal suchen! Gilt natürlich auch für abnehmen und Diät 😉

Related posts:

  1. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  2. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  3. Natürlich abnehmen – im Einklang mit „Der Natur“
  4. Wenn der Partner Diät macht, und andere Diät-Nachrichten
  5. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation