Schlemmen und der Frust danach

°

– so die Überschrift einer Rezension zu Fressnet – vor gut zwei Jahren. Zwischen den Jahren liegt das Thema in der Luft, Jammern nach den Feiertagen ist nicht ausgeschlossen. Vorbeugende Surftipps und Lernen aus Erfahrung sind angebracht.


Das Landsberger Tagblatt schrieb:

Mit Ernährungs-Beratung

(rrd). … Den Blick auf die Waage haben die meisten während der Feiertage tunlichst vermieden, doch irgendwann kehrt der Alltag zurück und mit ihm kommen die guten Vorsätze: Abnehmen, Sport treiben, gesunde Ernährung. www.fressnet.de beschäftigt sich mit genau diesen Vorsätzen und damit, ob und wie sie wirklich zu erreichen sind.

… Infos rund um die Ernährung, wie man sie umstellen kann und die Arbeit am inneren Schweinehund stehen im Vordergrund. Leider wird die Seite nicht mehr gepflegt, das Forum ist voller Spam und unbrauchbar.

www.fressnet.de

Übersichtlichkeit: @@@

Idee: @@@@

Unterhaltungsfaktor:@@

Informationsgehalt: @@@@@

Aktualität: @

Gesamturteil: @@@

———————————————————–

Nun, das war eine berechtigte Kritik, die gepasst hat.

Die Rubrik „Diätenvergleich“ ist hier jetzt auch eingegliedert; Motto: Gib den Leuten, was sie wollen. Für die bessere Übersicht gibt es eine sitemap, die @@@@’s für die Idee sind erfreulich, am Unterhaltungsfaktor arbeiten wir, und auch am hoch bewerteten Informationsgehalt – auf den kommt es ja an.
In der Tat lagen die Seiten vor zwei Jahren eher brach – das marode Forum ist zunächst stillgelegt und wartet auf auf eifrige Mithelfer.

Die „Zimtdiskussion“ – zunächst wird Zimt hochgelobt, dann wird vor ihm gewarnt, dann gibt es wieder Entwarnung – hat ja gezeigt, wohin zuviel Aktualität führen kann. Die Aktualität hängt auch vom Informationsfluss ab – hätte der Autor uns nicht über seinen Artikel informieren können? Die Antwort findet Ihr hier:

     
 
 
     

°

Related posts:

  1. Abnehmforen im Dschungel der Diäten: Hilfreich oder sinnlos?
  2. Politischer Frauentausch – Neu: Der Gohlke-Salat – Bessere-Welt-Rezept – „Klimamythen“ – SDS – Schulstreik
  3. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  4. Fettverbrennung, Fett verbrennen mit Kohlenhydraten?
  5. Ernährung, Tugend, Frust und biologische Wärmeisolation

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation