Computerarbeit auf dem Sofa, Kalorienverbrauch und die aufrechte Haltung

Liebe Claudia,

Du suchst etwas mobiles, mit dem Du e-mails zügig bearbeiten, ab und zu mal ein Bild betrachten und auch mal ein Filmchen anschauen kannst.
Toll finde ich, dass Du daraus ein kleine Artikel-Serie machst, und bin schon gespannt, wie es weitergeht:

Mein Sohnemann denkt auch an etwas Ähnliches, ich werd’ ihm Deine Artikel empfehlen, denn die Gedanken, die Du Dir machst, sind hilfreicher als ein kleiner Stapel Computerzeitschriften.
Du könntest auch – bei reduzierten Ansprüchen – mal schauen, ob Du etwas solides Gebrauchtes findest:

Back to the Future? The HP Jornada 820 was a “netbook’ before its time, circa 1999. It ran on Windows CE with a low-power StrongARM CPU. [Quelle]

Das Teil läuft immerhin seine 12 Stunden (und mehr) im Akkubetrieb – praktisch also für den Kurzurlaub, wenn mal ein paar Tage keine Steckdose zur Verfügung steht. Bei Sonnenschein kannst Du das Display allerdings vergessen…

Deine Überschrift “Ich will endlich aufs Sofa” hatte bei mir ja gleich die Alarmglocken ausgelöst: “Was, jetzt wird das Couchpotato- Wesen auch noch beim WebWritingMagazin gefördert” oder so ähnlich hatte ich nicht ganz vorurteilsfrei gedacht und mich gleich erinnert, was die  Yoghurtdiät vorschreibt: 

  • Im Sitzen/Liegen verbrachte Zeit maximal 15  Stunden

- womit die am Schreibtisch verbrachte Zeit ja schon einmal reduziert wird. Der Wert lässt sich allerdings noch verändern; computern geht auch im Stehen, und zwar (ungefähr) so:

Tastaturtisch auf Rollen

Wobei der Tas-tatur-tisch zwar nicht in der Höhe ver-stell-bar ist, aber, einfach auf eine Kiste gestellt, schon eine Höhe erreicht, die für das Arbeiten im Stehen ganz angenehm ist.

Von daher ist das einfache Herum-stehen, ohne viel zu tun, auch mit der Erstellung eines Blog-Artikels zu vereinbaren.

Der aktuelle Monitor ist in der Höhe verstellbar, und insofern gestaltet sich die Arbeit ganz angenehm; hat man das “Herumstehen” und Anderes erst mal geübt, wird auch das Computer-Arbeiten mit dem dynamischen (nicht starren) Stehen kompatibel. Fürs Sofa reicht dann ja eine Kleine Lösung – Hauptsache,  die Tastatur ist ergonomisch.

Related posts:

  1. Aufrechte Haltung beim Stillen fördert die Autonomie des Kindes und entspannt die Mutter
  2. Abnehmen, Diät, positive Grundeinstellung und innere Haltung
  3. Der Kalorienverbrauch beim Spaziergang
  4. Pro – Kalorienverbrauch – Tabelle
  5. Kalorienverbrauch und Abnehmen beim Sport

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)
  • Anke A.: Ingwer hilft auch ganz hervorragend bei Bronchialasthma, trinke jeden Morgen aus ca.20gr...
  • Sergej: Hallo, ja leider hast du recht damit, heutzutage werden wir nur noch angelogen von den...
  • Reinhold: Guter Beitrag, und Punkt 7 in der Zusammenfassung bringt es auf den Punkt: eine...
  • Katharina: Ich wünsche mir schon lang eine schlanke Figur

Rubriken

Archive

Motivation