Coaching in Gesundheit und Fitness

  “Eigentlich müsste man mehr Sport machen, eigentlich müsste ich abnehmen” – das sind Sprüche, die eigentlich oft zu hören sind…

Der Konjunktiv besagt ja schon, dass zum abnehmen noch längst nicht alle Bedingungen erfüllt sind, das Anfangen wird noch auf sich warten lassen.

Schauen wir mal, wie ein Profi seine Schäfchen zu Gesundheit und Fitness motiviert…

 

Wahrscheinlich fällt die Veranstaltung in die Rubrik “betriebliche Fortbildung”. Auch in diesem Bereich gibt es ein unüberschaubar großes Angebot…

Related posts:

  1. Treppe statt Aufzug…
  2. Die Geleimten sind WIR – Hochstapler-Coaching mit Relotius?
  3. Die Gesundheitspolitik ist auf die Selbsthilfegruppen angewiesen – und umgekehrt
  4. Diät-Sadismus, Gesundheitswahn und Fitness-Kult
  5. Zuhören und schlank und gesund werden…

3 Kommentare zu “Coaching in Gesundheit und Fitness”

  1. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach bei den meißten das größte Problem. Sich wirklich für gesunde Ernährung und Sport die Zeit zu nehmen bei den 1000 anderen Sahen die man im alltag zutun hat.

    Meine Motivation bringt mich dazu mir die Zeit zu nehmen, aber viele andere lassen sich leicht ablenken und gucken Lieber TV oder machen irgendwas anderes, was nicht anstrengend ist.

  2. Wäre mal interessant, welche Motivation Du hast. Das “eigentlich müsste ich” ist keine, ist eigentlich nur ein Halbsatz: “Wenn das und das wäre, müsste ich…”

  3. Also meine Motivation ist ganz klar an erster Stelle nichtwieder so fett zu werden wie ich mal war und an zweiter Stelle die Freude am Sport als Alltagsbeschäftigung.

    Keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation