Deutsche Erdbeeren

Seit kurzem auf dem Markt: Erdbeeren aus heimischen Landen.

Sind auf jeden Fall ökologisch weniger bedenklich als Importe aus Spanien oder gar Marokko, Ländern, in denen das Wasser für

die Bewässerung knapp ist und bei Erdbeeren eigentlich nur verschwendet wird, ganz abgesehen von den langen Transportwegen…

 

Erdbeerschale mit Agar-Agar

Buchweizenpfannkuchen mit Quark-Erdbeercreme

Erdbeeren, fast pur, mit etwas Roh-Rohrzucker:

Related posts:

  1. Agar-Agar – Die kalorienarme Diät-Revolution bei Pudding und Wackelpudding
  2. Buchweizenpfannkuchen leicht gemacht: Rezept mit Bild
  3. Antidepressive Wirkung von Zwetschgen-Götterspeise mit Vanille-Safransauce? – Rezept mit Bild
  4. Die Quark-Diät – Wie Quark beim Abnehmen hilft
  5. Vegetarische Brotaufstriche – selbst gemacht, 18 Rezepte, Fotos, Beispiele

7 Kommentare zu “Deutsche Erdbeeren”

  1. Ahhh, ich liebe Erdbeeren und kanns garnicht abwarten, wieder Marmelade zu kochen. Frisch gemacht schmeckt sie ja am besten. Meine Frau kann leider immer nur 1-2 Erdbeeren essen. Sie ist allergisch dagegen.

  2. Selbst gemachte Marmelade geht ja auch mit recht wenig Zucker, wenn sie nicht jahrelang haltbar sein soll…

  3. Erdbeermarmelade mach ich eigentlich gar nicht, aber eine Empfehlung am Rande hab’ ich noch: Orangen und Zitronen in Bio-Qualität, ungespritzt, und dann die Schale zu Orangen-Marmelade weiterverarbeiten, am Besten mit braunem Zucker: kann katatropohal gut schmecken ;-)
    - Muss auch keine richtige Marmelade sein, so eine Art Sirup geht ja auch für Müsli & Co.

    Wg Kommentaren: Noch einen, dann hast Du die Kommentar-Spalte in der Sidebar monopolisiert ;-))

  4. Das ist mal ne feine Idee. Werde ich mal machen. Wie mach ich das genau, die Schale dann bis aufs Weisse abreiben ?

    Fein, so habe ich auch mal ein Monopol ;-)

  5. Schale in dünne Scheibchen schneiden u. mit Saft u. Gelier-Zucker…
    Schale im Mixer geht auch ;-)
    Monopol hast Du ;-)) ——– noch ;-)

  6. Ah super, werde ich mal austesten. Hört sich nämlich echt gut an !!! Dank dir !

  7. Ich habe heute morgen beim Verlassen der S-Bahn diesen aufgestellten Erdbeerstand gesehen. (kennt ihr bestimmt auch) Echt lecker, da werde ich wohl auf dem Heimweg gleich welche mitnehmen.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation