Die gedruckte und die digitale Brigitte

Wer sich für „Brigitte, Brigitte.de“ und „Bym“ genauer interessiert, sollte

jetzt beim „Tagesspiegel“ weiterlesen.

Interessant am Rande ein paar „Fakten“:

Brigitte.de

hat mit 78,2 Millionen die meisten Page Impressions (PI). Diese Klickanzahl ist eine oft kritisierte Maßeinheit, die die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) erhebt und die für Anzeigenkunden wichtig ist.

Gemeint ist die Zahl pro Monat: 2,94 Millionen Visits

Durch Fotoreihen oder Spiele lässt sich die Zahl der PIs erhöhen.
Bei der relevanteren Zahl der Visits und der Unique User liegt „brigitte.de“ auf Platz drei hinter der Website „gofeminin.de“ (Axel Springer Verlag) und „fem.com“ (Pro Sieben Sat 1 Media AG) . Letztere bündelt zahlreiche Frauenwebsites und hat allein deswegen mehr Visits.

Wovon lebt eine Frauenzeitschrift?

Neben dem Erlös durch Online-Anzeigen nimmt „brigitte.de“ auch über einen Online-Shop Geld ein. „Die Bereitschaft, im Internet Geld zu zahlen, beschränkt sich bei Frauen meist auf die Themen Partnersuche und Abnehmen“, sagt Brigitte Huber.

Interessante Perspektiven…

Wobei das Thema „Einnahmen durch Abnehm-Programm“ für Blogs wohl realistisch se dürfte; letzteres bleibt wohl im Blog-Bereich eher ein Hobby 😉

Related posts:

  1. Brigitte macht ihre Brigitte-Diät – gesund und selbst erfunden, ohne Anleitung
  2. Das Interesse am Thema “Abnehmen” ist doch relativ gering…
  3. Geht doch: 96 kg bei 178…
  4. Diät-Rezepte, die nie in der Brigitte stehen werden: Diät-Rezepte, Teil I
  5. Brigitte-Diät 2010 – Volumetrics-orientiert

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation