Der kleine, wechselhafte Setzkasten

SetzkasteninhaltSetzkästen, um Dinge aufzubewahren, die man ausstellt, waren einmal eine ganz trendige Mode, ohne praktischen Nutzen, aber mit viel Staubwischen.

Vitrinen haben demgegenüber einen kleinen Vorteil, und noch staubfreier ist der elektronische Setzkasten, über den schon mehrfach berichtet worden ist – machen wir also mal einen Abstecher zu Uwe Seeliger, der das für uns erklärt. Virtuell hat der Setzkasten auch ein stets wechselndes Erscheinungbild, und hat eine eingebaute Selbsterklärung – man kann ihn also fragen, was er da präsentiert, daraufhin liefert er eine – natürlich vorgefertigte – Erklärung zurück.

Internet-Setzkasten

Nun frage aber niemand, was ein Setzkasten mit dem Wunschgewicht zu tun hat! Es gibt schließlich Dinge, die wir mögen, auch ohne dass wir sie uns gewünscht haben, wie das kleine Flugzeug, das mir mein Sohn, der mich inzwischen deutlich überragt, mal geschenkt hat, als er damit heftig angefing.

Also, streng wissenschaftlich können und werden wir uns mit dem Wunschgewicht und dem Wünschen, und mit den Erinnerungen, und mit dem, was an Wünschen noch übrig ist, immer noch beschäftigen – das kann heiter werden!

Related posts:

  1. 4321 Wunschgewicht – tropfenweise zum Wunschgewicht und Wohlfühlgewicht ohne Diät
  2. Wunschgewicht, Konsequenz der Diät-Vorsätze, alleine oder gemeinsam abnehmen?
  3. Ökologie im Privathaushalt – Überzeugungsarbeit bei kostenlosem Angebot
  4. Die Maultasche als Kündigungsgrund für die Heimleitung
  5. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation