Geschrieben am 24. November 2019 von KPBaumgardt
Abnehmen um zu überleben
– das war der Titel einer Reportage des 1. Fernseh-Programms; es ging um schwere Fälle von Adipoisitas, die man nach meinem Gefühl vor einigen Jahren so noch nicht im Fernsehen gezeigt hätte – sozusagen das volle Programm am Beipiel einer schwer erkrankten Patientin, die mit einem der wenigen Schwerlast-Krankenwagen in eine neue Spezialklinik gebracht und dort „versorgt“ wurde.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Geschrieben am 18. November 2019 von KPBaumgardt
Cem Özdemir hat für Deutsche Autobahnen ein „Tempo 100“-Limit gefordert, weil das in den Niederlanden so kommt, und möchte die Begrenzung mit der Cannabis-Freigabe koppeln. Wie wissen nicht, ob die, die dann über die Autobahn schleichen und sich das Lenken von einer elektronischen Assistenz abnehmen lassen, künftig bekifft am Steuer sitzen…
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Geschrieben am 13. November 2019 von KPBaumgardt
Das Fleisch ist beim Essen vergleichbar mit dem Auto beim Verkehr: Man würde gerne verzichten, sogar öfters, aber solange es dazu keinen Zwang gibt und scheinbar auch keine Alternative, bleibt alles, wie es ist.
Oder kennen wir bloß zu wenig alternative Rezepte, und haben eigentlich Lust, etwas Neues zu versuchen?
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Rezepte | Keine Kommentare »
Geschrieben am 9. November 2019 von KPBaumgardt
Luisa Neubauer hat die Deutsche Haltung zur Klimakrise so charakterisiert:
Lass mal so tun als würden wir bei #Paris ganz vorne mit dabei sein – und dann ein Klimapaket verhandeln, das es uns unmöglich machen wird, die Pariser Klimaziele einzuhalten.
Das ist ein „Trauerspiel in zwei Zeilen“, und leider ist ein anderes Wort für Trauerspiel „Tragödie“, und wir sind mittendrin, schauen nicht nur zu, sondern spielen mit.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Medien, Nachhaltigkeit | Keine Kommentare »
Geschrieben am 2. November 2019 von KPBaumgardt
Wer kennt schon die „Faule-Weibersuppe“? Für die Unwissenden gibt es noch „Thüringer Grümpelsupp“ als alternativen Namen, damit scheint die Suppe klar: Das sind wahrscheinlich Thüringer Rostbratwürste mit „Gerümpel“ aus dem Garten.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Nachhaltigkeit | Keine Kommentare »
Frische Kommentare