logisch - das Logo|

|
Interpretation: Die kluge Else (30)
 

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

Die kluge Else

"Was für ein Unglück ist denn geschehen?", fragte er.


Zum erstenmal wird nun nach den Fakten gefragt; daß es keine gibt, die zu berichten sind, wissen wir ja bereits. Das Unglück besteht in der Phantasie, beruht auf einer Phantasie, was nicht heißen soll, daß es nicht auch handfeste Katastrophen gibt. Aber auch ein Mangel an Phantasie, wie er im bisherigen Verlauf bewiesen wurde, kann sich als katastrophaler Mangel an Vernunft erweisen. 

"Ach, lieber Hans," sprach die Else, "wann wir einander heiraten und haben ein Kind, und es ist groß, und wir schickens vielleicht hierher, Trinken zu zapfen, da kann ihm ja die Kreuzhacke, die da oben ist stecken geblieben, wenn sie herabfallen sollte, den Kopf zerschlagen, daß es liegen bleibt; sollen wir da nicht weinen?"

Mit Sicherheit kann Else ihren Spruch mittlerweile schon sehr flüssig aufsagen - flüssig genug, daß die Anrede "Lieber Hans" ihr gleich mit über die Lippen geht. Es scheint, als sei ihre so ausgedrückte Zuneigung während ihrer Beschäftigung mit dem Schrecken gewachsen. Vielleicht ist ja er der Hoffnungsträger, der die Erlösung bringen soll, da niemand sonst einen Weg aus der offenkundigen Sackgasse gewiesen hat.. 

 

0102030405060708091011121314
1516171819202122232425262728
2930313233343536373839404142
 

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Sept 1999

Jan 2001

webmaster@fressnet.de